wieso müssen Hundehalter Steuern zahlen und Katzenhalter nicht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn man so drüber nachdenkt, ist es allg. unlogisch, auf Tiere Steuern zu erheben.

jolly71 09.07.2011, 20:00

das finde ich auch,.......alle tiere sind lieb ob das eine Katze oder ein Hund ist...aber da ist der Staat einfach ungerecht...entweder für alle oder für keinen

0

Verstehe ich auch nicht. Katzen machen mindestens genauso viel Dreck wie Hunde. Wenn man mit seinem Hund spazieren geht macht man die Hinterlassenschaften auch weg (ok ich weiß viele Leute machen es nicht) Katzen laufen aber alleine rum und machen überall hin. Z.B. auch in fremde Gärten und Sandkästen auf Spielplätzen. Das finde ich ganz schlimm. Also ich habe noch nie nen Hund im Sandkasten gesehen.

Ich glaube das liegt daran das man bei den freilaufenden Katzen ja gar nicht weiß zu wem sie gehören. Also wenn will man dann zur Kasse bitten?

jolly71 09.07.2011, 20:35

Hunde haben sogar Spielplatzverbot wärend sich Katzen auch nachts da rumtreiben....klar man weiss nicht wem die fremde Katze gehört,aber wenn ich meinen Hund freilaufen lasse dann weiss es auch keiner aber ich muss trotzdem zahlen und der Katzenbesitzer nicht....das ist ungerecht

0
Schlumpffan 09.07.2011, 20:41
@jolly71

Da gebe ich dir vollkommen recht. Und Hunde laufen auch nicht auf fremden Autos rum. Eine Sache die mich früher immer sehr an unserer Nachbarskatze gestört hat. Nichts gegen Katzen, aber über Hunde wird immer geschimpft dabei benehmen sich Katzen oft viel schlimmer

0

ja ich finds auch doof...dein hund darf offiziell nirgends mehr hinmachen ohne hinterher zu putzen..der staat hat keine kosten dadurch...macht kein sinn...man rettet n hund (wenn keiner mehr n hund kaufen würde müssten sie eingeschläfert weden) man rettet sie teilweiße aus dem tierheim..gibt dem hund ein zuhause...gibt ihm essen schaut das es ihm gut geht und dafür zahlt man auch noch...dabei verdient der staat sogar noch daran das man eben hundefutter und alles kauft!

jolly71 09.07.2011, 19:53

genau aber Katzen machen überalhin ,weil sie den ganzen Tag und teilweie Nacht draussen sind.....und rennen sicher nicht aufs Klo nachhause

0

Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer. Bei Steuern gibt es keine Gegenleistung, z. B. Hundekotbeseitigung. Die Hundesteuergelder werden in den Gemeinden im Haushalt für alles Mögliche verbraten. Anders bei den Gebühren, bei denen man einen Gegenwert erhält, z. B. Müllabfuhrgebühren -> Abfuhr des Mülls, Straßenreinigungsgebühren -> Reinigung der Straßen usw.

jolly71 09.07.2011, 20:14

das ist mir klar aber warum kostet dan eine Katze keine Steuern? die macht doch auch überal hin.....zb Spielplätze

0
gkyFFM 10.07.2011, 16:24
@jolly71

Hundesteuer gabs schon im Mittelalter, nur war die damals in Form von "Hundekorn" bzw. als Mithilfe bei der Jagd zu entrichten. Hast Du schon mal eine Katze bei einer Jagdgesellschaft mithelfen gesehen? ;-)

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer

0

der staat will seine kasse füllen. die katzensteuer kommt vielleicht noch keine sorge

jolly71 09.07.2011, 19:55

ich hab da keine Sorge,aber wie ich unser staat kenne,hast du sicher Recht

0

Leute das hat nichts mit der Stadtreinigung zu tun, könnte gerne mal nachgooglen. Früher hieß die Hundsteuer "Luxussteuer" denk mal drüber nach. Den als Hundehalter ist man so oder so dazu verplichtet die Sche**** seines Hundes aufzuheben und weg zu räumen.

jolly71 09.07.2011, 20:11

und die Katzen dürfen schei...en wo sie wollen...na sowas

0

Ok, aber die Sache. z.Zt. jedenfalls ist doch so, dass wem der Hund die Steuer nicht wert ist, braucht doch keinen zu halten.

jolly71 09.07.2011, 20:12

die Frage wäre dann,ist dan eine Katze weniger wert weil sie keine Steuern kostet?

0

vlt weil man hunde viel mit raus nimmt und sie überall ihre häufchen setzen und sie niemand weg macht oder weil sie bspw. in öffentlichen verkehrsmittel platz wegnehmen ? Oo vlt

Diamondstar 09.07.2011, 19:32

n pferd macht auch überall hin...da steigt man auch nich ab und macht erstma sauber XD katzen machen auch überall hin...

0
Barriefee 09.07.2011, 19:33
@Diamondstar

ja aber niemand geht mit dem pferd durch die stadt spazieren oder fährt mit ihm bus

0
Diamondstar 09.07.2011, 19:37
@Barriefee

Im bus muss man für ein hund zahlen!!! (ab ner bestimmten größe etc.) ähm und zahlen weil n hund durch die stadt läuft?! ^^

0
jolly71 09.07.2011, 19:58
@Diamondstar

dafür Katzen rennen den ganzen Tag durch die Gegend rum und machen auf den Spielplätzen und in fremde Gärten,da gehen sie sicher nicht nachhause auf die Toilette....soviel zum Katzenklo

0
Barriefee 09.07.2011, 20:08
@jolly71

Mein Gott was belabert ihr mich jetz mit dem shit.. ich habe des nur so geschrieben eh und wenn man Augen im Kopf hat sieht man ja wohl den Link mit der entsprechenden Antwort meine Fresse

0

weils für hunde einfach sowas praktisches wie ein katzenklo nicht gibt ;) und weil katzen tausendmal süßer als hunde sind :D

jolly71 09.07.2011, 19:36

auf einen Hund kannst du dich verlassen,wärend Katze ihren eigenen Dickschädel hat

0
Diamondstar 09.07.2011, 19:45
@jolly71

Naja das ist echt geschmackssache..ich hatte sowohl n hund als auch katzen..und kann nich sagen was besser ist...beides ist SÜß! Nur ist bei nem hund besser das man mit ihm mehr machen kann rausgehen und rumtoben(gassi gehen) man kann ihn tricks beibringen etc. aber auch das ist wieder geschmackssache...denke es hat auch nachteile bei wind und wetter mit dem hund raus zu gehen!

0
jolly71 09.07.2011, 19:49
@Diamondstar

meiner geht bei Regen nur kurz raus ,zum Glück...er mag es nicht besonders im Regen zu latschen....

0

Katzen vergraben ihre Sch....

Hunde machen mitten auf den Bürgersteig (in Ermangelung eines sauberen Herrchens oder Frauchens), Fürs Wegmachen müssen Leute bezahlt werden.

Diamondstar 09.07.2011, 19:38

lol...katzen gehen auf spielplätze vergraben ihr sch** im sandkasten...und das ist besser? :D

0
jolly71 09.07.2011, 19:46

und was ist mit den Katzen die auf dem Spielplatz ihre schei....e vergraben? machst du es weg oder was?

0
PeRiBa 09.07.2011, 20:13
@jolly71

Ja, da Spielplatz und Sandkiste in meinem Garten stehen (bzw.standen)

0

Weil die Hunde ihr Geschäft draussen machen und die Stadtreinigung extra Arbeit damit hat. Katzendreck wird ja über den hausmüll entsorgt und wird über die müllgebühren abgerechnet

jolly71 09.07.2011, 19:34

und was ist mit den Katzen die draussen machen und in den Sandkasten zb?

0

weil man hunde ausführt und die überall hin sche***n und katzen net des ist iwie voll unlogisch

lg vetele

jolly71 09.07.2011, 19:38

Katzen laufen frei und du wirst nicht glauben das sie extra wegen Sch....sen heim kommen,die machen auf dem Spielplatz weil da Sand ist oder auch in fremde Gärten...lecker

0
jolly71 09.07.2011, 19:39

Katzen laufen frei und du wirst nicht glauben das sie extra wegen Sch....sen heim kommen,die machen auf dem Spielplatz weil da Sand ist oder auch in fremde Gärten...lecker

0

Was möchtest Du wissen?