Wieso mögen manche Menschen Bier oder Zartbitterschokolade?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Biere sind verschieden. Ein Weizen ist nicht bitter - hier sagt man aber herb. Ein Pils kann sehr herb sein. Herbe Biere sind auch nicht mein Geschmack. Andere lieben es. Aber gieran siehst du: die Geschmäcker sind verschieden und du kannst nicht alles über einen Kamm scheren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Jeder hat doch die gleichen Geschmacksnerven" - Wenn das ein Grund wäre, weshalb jedem das Gleiche schmecken müsste, verstehe ich nicht, warum manche Leute gerne Weinbergschnecken essen und andere dabei einen Brechreiz bekommen. Sich also die Frage zu stellen, warum manche Bitteres gut finden, nur weil man es selbst eklig findet, ist also ziemlich sinnlos. Du könntest auch fragen, warum manche Brad Pitt nicht hübsch finden, wenn doch eh alle die gleichen Sehnerven haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Geschmäcker nun mal verschieden sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat zwar jeder die gleichen Geschmacksnerven, aber nicht jeder das gleiche Geschmacksempfinden bzw. die gleichen Vorlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Alter? Mit 10 wars auch bitter für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein geschmacksnerven sind unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?