Wieso mögen Jugendliche eher Instagram oder snapchat?

6 Antworten

Guten Mittag,

ich selber denke einfach, dass es daran liegt, dass Instagram einfach mehr zu bieten hat für Jugendliche, geschweige demnach SnapChat auch.

Viele in meiner Umgebung und ich selber auch natürlich sage immer, dass Facebook Instagram für alte Leute ist. Facebook lässt einfach nach und bietet nicht mehr das, was Instagram bietet. Abgesehen davon, dass SnapChat und Instagram einfach rasant wachsen, im Gegensatz zu Facebook.

Also im gesamten finde ich selber auch Instagram besser, weil dort einfach das Reich für Jugendliche ist. Was mir selber auch aufgefallen ist, dass man auf Instagram einfach schneller die Reichweite erzielen kann, da ich selber eine Instagramseite habe, die über Elftausend Follower hat.

Also Instagram ist im Alttag gar nicht mehr wegzudenken.

Ich hoffe ich konnte dir auf irgendeiner Art und Weise weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, weil Facebook inzwischen von Erwachsenen erobert wurde. Ich hab mich selber mal dort angemeldet und als Vorschläge lauter Freunde von meinen Eltern angezeigt bekommen...

Außerdem haben Instagram und Snapchat eine modernere Benutzeroberfläche und allgemein mehr Schnickschnack, auf den jugendliche eben stehen (wie die Umfragen in den Stories und die Filter und so)

Außerdem glaube ich, dass Jugendliche sich allgemein gesagt lieber mit Bildern und weniger mit Text ausdrücken, und man hat vor allem bei Instagram eben viele Gestaltungsmöglichkeiten.

ja das stimmt allerdings ;)

1

Schön beschrieben, ja

1

Facebook bedrängt mich viel zu sehr. Ich war 2min nicht am Handy und hatte 10 neue Benachrichtigungen und 5 neue Emails. Außerdem ist Facebook nicht so komfortabel wie Instagram. Allerdings ist Snapchat was komplett eigenes. Snapchat würde ich nicht mit denen vergleichen (bzgl. Inhaber und Funktion der App)

ja das stimmt allerdings ;)

1

Was möchtest Du wissen?