Wieso mögen es so viele Männer anal machen?

10 Antworten

Also in meinem Umkreis sagen du meisten (eigentlich alle), dass sie daran kein Interesse haben. Ich kenne aber keine Zahlen, ob das nun der Mehrheit oder Minderheit ist, weiß ich nicht. Aber wenn es Gründe gibt, dann denke ich sind es folgende:

1) Sie stehen auf dieses Tabu und wollen irgendwie die Regeln brechen. Es ist eigentlich ja gar nicht verboten, wird aber doch als ein Tabu betrachtet.

2) Wenn sie es schon mal gemacht haben, stehen sie unter Umständen auf das Gefühl. Es soll beim Mann ein sehr intensives Gefühl auslösen, vermutlich weil es deutlich enger ist und mehr Widerstand besteht. Wenn einem Mann genau diese Gefühl gefällt, kann sich sein Begehren sicher in diese Richtung entwickeln. D. h. aber nicht, dass ihm vaginaler Verkehr nicht mehr gefällt.

3) Es kann sicher auch was mit Unterdrückung/Dominanz/Auslieferung/Vertrauen zu tun haben. Vermutlich ist es für einige Männer erregend, dass sie beim Verkehr ein Machtgefühl haben wollen, dass sie im Prinzip alles mit ihr machen können... sogar Analverkehr. Das bedeutet nicht, dass sie sie nicht respektieren, aber vielleicht entsteht eine Art Rollenspiel bestehend aus Dominanz und Unterwerfung. Aber auch kann dabei dass so große Vertrauen zum Partner ein Rolle spielen. Die Partnerin vertraut ihrem Freund so sehr, dass er sogar in diese intime Zone eindringen darf und ihm diese "Freude" am Gefühl und Vertrauen zum Geschenk macht.

ES könnte noch weitere Gründe geben aber bisher fallen mir diese ein.

Dass es viele Männer mögen, möchte ich bezweifeln. Das trifft auch auf die Frauen zu. Es sind eben einzelne die sich das wünschen. Bei vielen dürfte das wohl bei einem einmaligen Versuch geblieben sein.Was daran so prickelnd sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das hat mit Dominanz oder besonderem Vertrauen nichts zu tun. Sehe das eher als einen Fetisch, welchen manche eben praktizieren.

Der Anus ist jedenfalls dafür nicht gedacht. Eine Diskussion darüber halte ich deshalb für überflüssig.

Tun sie das? Ich tu es nicht. Es mag zwar Frauen geben die es auch mögen.

Aber das ist mit Sicherheit eine eher kleine Anzahl.

Nun jeder wie er will.

Alles Gute

Nun.....da gehe ich mit Dir konform :)

Da hast Du wie immer Recht. ;-)))

Die Hypothese der Fragestellung ist längst nicht so gesichert. Bei weitem nicht alle Männer sind scharf auf Analverkehr.

(1) Analverkehr ist durch Pornographie sehr bekannt und viele jungen Männer wollen das aus Neugier mal ausprobieren.

(2) Analverkehr hat zudem immer noch ein wenig den Ruf des Tabus, des Verdorbenen und das reizt ebenfalls.

(3) Analverkehr ist ein Spielen mit der süßen Qual, ein gewisser Übergang zu dominant-sadistischen Verhalten und einige haben Spaß daran. Der Gedanke erregt sie.

In der Praxis probieren heutzutage sehr viele Pärchen Analverkehr mal aus, überwiegend aus Neugier, aber regelmäßig praktizieren tun es nur sehr wenige Paare. Für die meisten ist es nur ein seltenes Ausprobieren, eine Abwechslung, mal ein Tabubruch.

  1. Weil sie nicht schwanger dadurch werden kann
  2. Weil es ihr im idealfall keine Freude macht, und das als absolute Hingabe zu verstehen ist, wenn sie es doch macht.
  3. Es was besonderes ist, was sie nicht mit jedem Teilt.
  4. Es enger ist.
  5. Es tabusiert ist
  6. Es ist auch eine art Status Symbol. Im sinne von: Meine Frau macht sogar Anal und deine?

Mögen das so viele? Also passiv mag ich's schon mal nicht. :)