wieso möchten viele Moslems sich nicht an die Westliche Kultur anpasse?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil in den Koranschulen das selbständige Denken abgewöhnt wird, nur der Koran gilt, alles andere ist haram und führt in die Hölle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht verallgemeinern! Viele sind gut angepasst und nur weil sie jemanden anderen anbeten oder kein Schwein essen ist es ja egal! Nur an die Gesetze müssten sie sich mehr halten, keine zwangsheirat und ich finde man sollte die Kinder freier erziehen, also ohne Kultur Pflicht, das sollten Sie irgendwann selber entscheiden dürfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VON hell11
2015-05-17

(Auszug aus einer Predigt der Kölner Abuabakr-Moschee) so ein Islam ist schlimm, sehr schlimm.

***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.Der Koran ist Gotteswort,. ein Moslem der ein Wort, oder einen Buchstabe am Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren zu töten oder getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt. so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung

***.der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juste55
06.02.2017, 21:19

nowka20,

das ist schlimm, ja sehr schlimm...

Aber Menschen haben schon immer Kriege geführt und führen Kriege und morden.

Und das sind und waren Glaubenskriege, wie z.B. auch schon der Dreissigjährige Krieg, zeitnah Bürgerkriege, Nahost-Konflikt....usw.

Und das, obwohl in ihren Bibeln steht und stand:"Du sollst nicht morden" und "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

0

Für die meisten ist es wohl, weil die westliche Kultur Eigenverantwortung (und damit auch Intelligenz) voraussetzt. Ich darf hier alles denken, vieles sagen (auch Islamkritik). Diese Freiheit lehnen Moslems prinzipiell ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wohl nicht so ihrs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso möchten alle Deutschen im Urlaub Schnitzel essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTS10
08.02.2017, 11:22

Weil es schmeckt.

1

Wieso wollen viele Christen sich nicht an die Kultur des nahen Ostens anpassen?

Soll doch jeder machen wie er mag. Solange derjenige die Gesetze achtet kann er von mir aus machen was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir gerne die Frage beantworten, wenn ich wüßte, was du unter westlicher Kultur verstehst.

Meinst du die alte echte deutsche Kultur, bis etwa 1950, die es immer noch teilweise gibt oder die eingedeutschte amerikanische Kultur die den Deutschen anschließend von den Freunden in Amerika gebracht wurde. Oder die Internetkultur, die immer weiter um sich greift?  Übrigens gehe ich sehr gerne Hamburger essen, oder Steak mit Lobster!! Ich schaue mir auch gerne einen Western aus Amerika an. Oder typisch amerikanisch: SuperBowl. Gerade heute Nacht wieder.

Also welche Kultur meinst du? Oder was aus der Kultur hier übernehmen die Muslime nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar deutsche Christin, aber trotzdem muss ich sagen: Worin besteht denn die westliche Kultur heutzutage noch?

Meinst Du Internet, Handy, McDonalds? - Das machen die Moslems doch alles auch!

Oder meinst Du Schwein essen, Alkohol trinken, Sex außerhalb der Ehe? - Mache ich auch alles nicht.

: )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoggi1
06.02.2017, 18:07

Mir fällt gerade das Händeschütteln ein. Bei uns gab es schon einige Diskussionen weil muslimische Schüler den Lehrer nicht die Hand geben wollen, weil es eben gegen Ihre Kultur/Religion ist. Oder sie verweigern den Schwimmunterricht. Ich finde solche Dinge gehören einfach zu unserer Kultur und ich finde da müssen wir uns denen nicht anpassen, sondern umgekehrt sollte es sein. 

3

Was möchtest Du wissen?