Wieso möchte meine Navi (BNS 5.0 (Audi Navigation)) mich immer von der Autobahn runterholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wen man kürzeste Strecke eingestellt hat. Du musst schnellste Strecke einstellen, dann passt`s wieder.

Na, ich teste des morgen nochmal. Danke für deine Antwort

0
@Amducias

Gerne. Ist mir selbst schon mehrmals passiert, als ich vergaß wieder umzustellen.

0
@Questor

Servus, also ich weiß zwar nicht was das Gerät letztens für Probleme hatte, aber heute habe ich nochmals zweimal umgestellt und bin auf die A7 gekommen, wie ich auch wollte. Auch wollte er mich nicht mehr von der A7 runterholen. Danke nochmals für deinen Tipp

0

evtl. hast du noch eine Option gewählt wie "Autobahn vermeiden" (so etwas gibt es z.B. beim Tomtom) oder vielleicht hast du so etwas drauf, was die Verkehrslage mitberücksichtigt und aus irgend einem Grund glaubt, auf der Autobahn würde es sich stauen.
Manche Navigatiosngeräte lernen auch bei jeder Anwendung dazu. Wenn du jetzt ein paar mal auch abgefahren bist, denkt es jetzt, es soll dich immer so leiten. Fahr einfach ein paar mal entgegen der Anweisung doch weiter auf der Autobahn. Vielleicht hilft das ja.

Hab ich dann auch gemacht. War nur in Ulm ziemlich verwirrend, weil ich Autobahnen bevorzugte wollte es mich auf die Schnellstraße leiten, aber da ich am Anfang Tunnel vermeiden eingestellt hatte, ließ es mich gleich wieder abdrehen und nach Ulm zurückfahren ;). Die Tunnel Einstellung verbesserte das ganze zwar aber verwirrend ist es immer noch. Danke für deine Antwort

0

Bedienungsanleitung lesen und die Einstellung "Autobahnen vermeiden" oder wie immer das bei Deinem Navi heisst, abschalten.

Hab ich. Autobahnen sind bevorzugt

0

Hast Du Autobahnen meiden oder verbieten eingeschaltet?

ne Autobahnen bevorzugen

0

Öko-Navi, Du sollst Benzin sparen.....

Des mach ich sowieso. Ist ein Diesel ;)

0

Was möchtest Du wissen?