Wieso möchte ichbesser sein als meine beste Freundin :'(

12 Antworten

Das ist ein ganz normales Verhalten, gerade in diesem Tanzbereich und auch im Hinblick auf eine Solokarriere. Ist ja eigentlich auch ein Solotanz. Als Duo kommen die meisten Konflikte, das fängt beim Kostüm an und endet entweder mit Riesenkrach oder Streit ums Geld, wenn es in den Masterbereich geht. Wenn Ihr als Duo auftreten möchtet, sollten die Kostüme annähernd gleich aussehen, sonst heisst es "das Kostüm war schön", auf Deine Technik schaut dann keiner. Wobei in manchen Gegenden diese Spruch auch bedeutet "der Rest was sch...". Auf jeden Fall sollten beide Profi-Kostüme tragen, evtl. könnt Ihr Euch was schneidern lassen. Wenn Du einen Vergleich vom Publikum möchtest, sollte das von der Ausstrahlung und guter Technik abhängen. Wenn es Theaterpublikum ist, können die Zuschauer, das sehr wohl unterscheiden.

Die meisten Duo`s im Orientalischen Tanz, machen eine Show mit jeweiligem kleinen Solopart für jede Tänzerin, dann Anfang, Ende oder Mittelteil gemeinsam. Da kommt jeder zu seinem Recht und auch dazu seine Vorzüge herauszustellen, bzw. seinen Part selbst choreographieren. Das spart auch enorm Trainingszeit. Unterschiedliche Kostüme ist total unprofessionell und wird auch vom Publikum bemerkt, da werden Dir nicht die Herzen entgegenfliegen, eher im Gegenteil. Das hinterlässt keinen guten Eindruck.

Dein "gutes Kostüm" kannst Du Dir für eine Soloperformance aufsparen, mit einer genau auf Dich angepassten Choro. Das kommt auch wesentlich besser an.

Das ist absolut menschlich. Die meisten geben sowas nur nicht zu. Solange du nicht vergisst, dass ihr das zusammen macht, und es nicht deine Show allein ist und dich gar offensichtlich freust, wenn es bei ihr nicht so klappt, ist das ok. Jeder will immer besser sein.

Oh oh..das liest sich aber nicht sehr gut?! Immer im Mittelpunkt stehen zu wollen bringt Dich in den späteren Jahren sicher nicht ohne Probleme sehr weit. Neid und Mißgunst scheinen in Dir zu wohnen und Du solltest mal in Dich gehen ob es unbedingt erstrebenswert ist!? Man sollte auch anderen Menschen mal etwas gönnen!!!

Was möchtest Du wissen?