Wieso möchte die Türkei der EU beitreten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Türkei möchte für ihre aufstrebende produzierende Wirtschaft natürlich den Zugang zum europäischen Wirtschaftsraum.

Ausserdem istb die Türkei auch noch in weiten Gebieten landwirtschaftlich geprägt, womit die Türkei vermutlich sofort zum größten Nettoempfänger, noch vor Polen würde.

Dazu kommt, dass man dadurch die Freizügigkeit für die eigenen Bürger in der gesamten EU bekommen würde. Damit könnte man auch noch Kurden aus der strukturschwachen Region im Osten der Türkei loswerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bisschen komplex aber ich erzähl dir das mal grob. Ok
Die EU ist einfach reich und das will die Türkei ausnutzen genau wie alle andere Länder die da rein kommen.
Zbs Griechenland hatte eine Katastrophe ohne die EU würde da keiner mehr leben es würden weniger kriesen passieren.
Man hat ein Patner der jmd unter die Arme greift.
Und Euro ist viel wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soymon
08.11.2016, 19:22

danke erstmal für die antwort? gibt es weitere gründe?

0

Was möchtest Du wissen?