Wieso misst meine Körperfett Waage einen anderen Fettanteil, wenn ich das Alter ändere?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke auch, diese Analysewaagen für den Hausgebrauch sind zu ungenau, wenn Du das wirklich genau wissen möchtest, geh zu einem Arzt und lass das genau messen.

Bei geschätzten 14 oder auch 17 Prozent würde ich mir aber überhaupt keine Sorgen machen.

Ausserdem spinnen diese Digitalwaagen sowieso rum. Meine eigene ist kein Jahr alt, und zeigt mal eben innerhalb von zehn Minuten drei Kilo weniger an als zuvor, und das, obwohl beim zweiten Wiegen Kleidung mit dabei war!

Hör lieber auf Dein Körpergefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass die körperfett wagen sein sind zu ungenau geh zum arzt bzw sportarzt der wird dir dein genauen Körperfett Anteil genau sagen.
Könne daran liegen das man in jungen jahren mehr verbrennt oder weniger ansetzt...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tWeuster
01.06.2016, 15:14

Deine Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn mich die Waage jedoch wirklich messe sollte, dann dürfte mein Alter keine Rolle spielen. Mein Alter spielt erst eine Rolle, wenn die Waage mein Gewicht und Alter in einer internen Tabelle nachschlägt und die Daten einfach nur ausgibt. Dann wären die Sensoren aber einfach nur zur Verarsche.

Aber genau das ist ja die Frage ;).

0

Was möchtest Du wissen?