Wieso mischt sich die USA immer in Kriegen ein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Frage: Die USA sind eine Supermacht und sie glauben, dass ihre Regierungsform (Demokratie) die einzig richtige ist (würde ich noch zustimmen). Außerdem glauben sie, dass sie diese mit Kriegen auf andere Länder übertragen können, und sie versuchen es natürlich auch.
Ein weiterer Grund ist (bzw. war) die sog. Dominotheorie, d. h. man dachte, dass, sobald ein Land fällt, also kommunistisch wird, viele andere es diesem gleich tun, und das wollte man natürlich vermeiden.

2. Frage: Findest du es wirklich so toll, dass Nordkorea Atomwaffen hat? Oder der Iran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
14.03.2016, 08:48

Der Iran hat keine A-Waffen. Nordkorea wird ständig an seinen Grenzen mit Großmanöver der USA/Südkorea provoziert. Sie warten nur auf ein Ausflippen Jongs, um ihn dann den Hals umzudrehen.

1

Weil sie in den Augen der anderen Ländern nicht wie feige Sitzpisser wirken wollen. Aber sie wollen auch nicht, dass andere Länder sie für brutal und kampflustig halten, weshalb sie gegen den Krieg protestieren, um in den Krieg ziehen zu können. Sowas nennt man "auf zwei Veranstaltungen tanzen". xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das kommt immer ganz drauf an um welchen Krieg es sich handelt. 

Im Nahen Osten geht es ausschließlich um Geld/Ressourcen. Dieser ganze Terrorismus spielt den USA doch super in die Hände und ist doch auch gewollt. Es ist doch kein Zufall das obwohl die meisten Muslime in Afrika und Asien leben aber komischerweise die ganzen "Verbrecher" dieses Planeten aus den Staaten kommen, wo es riesige Ölvorkommen gibt.

Du müsstest deine Frage dennoch etwas konkretisieren.

Aber im Grunde gibt es nur wenige Gründe 

1. Machterhalt

2. Ressourcen/Geld

3. Destabilisierung einer Region was eigentlich mit zu 1. gehört.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die USA gerne Weltpolizei spielt und Minderwertigkeitskomplexe hat.
'merika ist sowieso sehr "komisch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil, angeblich, stärkt das deren heimische Wirtschaft...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darauf kann dir niemand eine Antwort hier geben. Das weiß nur Obama, oder wahrscheinlich nicht mal der ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
14.03.2016, 08:36

Tatsächlich weiß man das schon :) 

1
Kommentar von lina1414
02.04.2016, 12:41

Soso😅

0

weil auch jeder eine waffe besitzen und amokläufe machen kann. das murika ständig glaubenskriege versucht zu "beenden" ist doch eigentlich aber schon ziemlich bombe (:D) oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?