Wieso merkt man Männern so häufig an ihrem Verhalten und ihrer Gestik und daran, wie sie reden an, dass sie homosexuell sind? Lesbischen Frauen aber nicht?

11 Antworten

Das tut man bei denen, welche sich so geben, als würden sie zum anderen Geschlecht gehören. Da wirkt es dann oft mal sehr überzogen und irgendwie klischeehaft.

Da gibt es dann den ultra "weiblichen" Mann und auch die sehr "männliche" Frau, die einem sofort auffallen. 

Die meisten verzichten aber eher auf so etwas und sind einfach nur sie selbst, da erkennt man nichts am Verhalten. Es ist halt jeder Mensch ein bisschen anders.

Tut man nicht. Man merkt sich nur eher die Begebenheiten, wo man es tut und wenn man es eben nicht herausfindet, dann weiß man ja nicht, dass man einen schwulen Mann vor sich hatte.

Es handelt sich hierbei um einen Bestätigungsfehler: https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Ich bekomme beispielsweise ständig gesagt: "Von dir hätte ich ja nicht gedacht, dass du schwul bist." obwohl ich seit über 12 Jahren mit einem Mann zusammen bin (und seit 2 Jahren "verheiratet").

Konkret: Du merkst Schwulen an, dass sie schwul sind? Du vergisst aber, dass du denen, die es sind und denen du es nicht anmerkst eben nicht anmerkst und daher garnicht weißt, dass sie schwul sind und diese sind in der Mehrheit, das kannst du aber nicht wissen, da du ja niemals herausfindest, dass sie schwul sind, weil du es ihnen ja nicht anmerkst.

Ja, ein wenig spielt Selbstdarstellung schon eine Rolle (bei manchen) und der Kampf gegen Ausgrenzung und Mobbing bewirkt manchmal, dass man gerade offen zeigen will, dass man schwul ist, um irgendwie dem Ganzen die Stirn zu bieten, aber das Schwulsein nun bedeutet, dass man eine Show abziehen müsste oder sowas, ist nicht nur ein Gerücht, sondern ziemlich sexistischer Humbug und Vorurteil.

Also doch man kann Lesben eigentlich auch erkennen, zwar vielleicht nicht alle, da man sich bei manchen Männern wegen ihrer Sexualität auch irren kann. Aber ist doch eigentlich egal ob lesbisch oder schwul, wenn sie nett sind, sind sie nett.

Wieso werden mehr Frauen als Männer Homosexuell?

...zur Frage

erkennung von Fakeprofilen bei finya?

hallo

kann mir hier jemand von den Mädchen/frauen und männern hier sagen, ob man bei Finya Fakeprofile Bvon Frauen bei Finya auch daran erkennen kann, das wenn man eine Fakeprofil anschreibt, ohne es zu wissen, das es sich um ein Fakeprofil handelt und es nach so ca 2-3 Tage eh wieder bei Finya gelöscht wurde?

ist das auch eine Zeichen dafür das diese keine echten Profile sind?

...zur Frage

Was könnten Frauen gruselig an Männern finden?

Gestik, Mimik, Augen, Klamotten, etc.

was könnte alles gruselig erscheinen oder beängstigend?

...zur Frage

Warum akzeptieren viele Homosexuelle keine Bi's?

First of all ich bin Männlich aber habe das auch schon von Weiblichen freunden gehört. Mir ist es schon oft vorgekommen das Schwule zu mir meinten das es Bi gar nicht gibt und das das entweder eine Orientierungsphase ist oder das diese Leute nicht eingestehen homosexuell zu sein. Persönlich habe ich das nur bei homosexuellen Männern erlebt. Heterosexuelle Frauen scheinen da wesentlich mehr Akzeptanz hervorbringen zu können. Eine Freundin von mir die ebenfalls Bi ist hat mir erzählt das sie ähnliche Erfahrung gemacht hat. Mit homosexuellen Frauen die Bi nicht akzeptieren und heterosexuellen Männern die das akzeptieren. Warum scheint die Akzeptanz bei heterosexuellen Menschen gegenüber bisexuellen Menschen größer zu sein als bei homosexuellen Menschen?

Ps.: Diese Frage basiert auf persönlicher Erfahrung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

...zur Frage

wieso haben frauen angst vor männern?

wieso haben frauen eigentlich angst wenn sie männern abends über den weg laufen?

...zur Frage

Wieso hat mein Hund Angst vor Männern?

Meine 1 jährige Mischlings Hündin hat Angst vor Männern und manchmal auch vor Frauen (bei Frauen nur wenn sie ins Haus kommen und sie sie noch nicht kennt) Egal ob in der Stadt oder auf einem Feldweg, wenn ein Mann vorbei läuft macht sie einen Bogen drum zieht den Schwanz ein und bellt.

Es ist aber nicht bei allen Männern so, die die einen Hund mit sich haben akzeptiert sie.

Hat jemand einen Tipp woran es liegt oder wie ich es ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?