Wieso merkt man die Bisse von Thripsen so stark?

1 Antwort

Thripse produzieren kein Nervengift. Normalerweise saugen sie Pflanzensäfte und sind schon von daher nicht auf die Bildung von Neurotoxinen angewiesen. Leider parasitieren sie manchmal die menschliche Haut, um Flüssigkeit, wie z.B. Lymphe zu saugen, vor allem bei schwülem Wetter. Unangenehm und mitunter auch schmerzhaft sind die blitzschnellen Einstiche, die mit Hilfe eines mehrteiligen Stechapparats ( Kombination aus Raspeln und Stechen erfolgen.

Oh DANKE! DH

0

Hallo, können Brotkäfer Menschen beißen? Wir haben alle Stiche/ Bisse und wir wissen nicht woher. Kann uns jem helfen? Die Käfer waren 4mm groß und braun.?

...zur Frage

Beissen Farbratten (häufug)?

Hallo!

Und zwar würde ich gerne wissen, ob diese Ratten, die man im Tiergeschäft bekommt, zum Beissen neigen? Denn ich habe im Internet verschiedene Informationen darüber lesen können. Auf einer Ratten-Seite wird gesagt: 'Entgegen der landläufigen, gewöhnlichen Meinung würde es einer Hausratte niemals einfallen zu beissen und man braucht in der Hinsicht keinerlei Bedenken haben.'

Wiederum wird dann auf einer anderen Seite über Hausratten geschrieben, dass diese auch gerne mal beissen, um ihren Unmut zu äussern.

Ich hatte gehofft, dass es hier vielleicht den einen oder anderen Rattenbesitzer gibt, der aus eigener Erfahrung berichten kann oder jemand der auf sonstige Art und Weise irgendwie Erfahrung mit Ratten als Haustier, Zootier oder ähnliches hat.

Dass Hausratten durch Bisse keine Krankheiten übertragen und auch nicht diese kleinen Monster sind, wie manch einer heutzutage noch glauben machen will, weiss ich allerdings schon, solche Kommentare würde ich hier gerne vermeiden wollen (denn in Gesprächen über Ratten als Haustiere höre ich sowas leider immernoch oft). Möchte einfach gerne wissen, ob sie (öfter mal) beissen oder ob man das eher ausschliessen kann.

...zur Frage

Meine Gänse beißen?

Ich habe seit ca. 9 Monaten 3 Gänse. Das Geschlecht weiß ich nicht genau.Glaube aber nach der Größe könnten es 2 Gänse und ein Ganter sein. Mein Problem ist nun das sie immer schlimmer werden. Sie beißen jeden und alles.Mich seit neuestem auch. Wenn ich nach Hause komme und auf sie zugehe oder warte bis sie zu mir kommen ist ja alles ok. Kaum dreh ich mich um werden sie frech. Das geht ja noch aber andere Menschen werden richtig angegriffen und auch verletzt. Auch meinen Hund haben sie gebissen. Was kann ich tun? Sie werden ja recht alt meine frechen süßen Gänslein?

...zur Frage

Wieso haben kleine Frauen komplexe und wollen nur Männer ab 1.80 m?

Ich denke nicht das es an Steinzeit denken zu tun sondern denke ich das sie mit ihre geringe größe kompensieren wollen.

Ich denke sie sind nur schüchtern gegenüber den kleinen Männern weil sie zu gut für sie sind.

Ich glaube das kleinere Männer ehr die bessere Partner sein können als die lulatsch. Ich bin Männlich. Ich habe kein Problem mit meine Größe. Ich bin 27 Jahre jung und +1.60 mit groß.

...zur Frage

Relativitätstheorie - Ich versteh es einfach nicht!

So meine Freunde,

ich versteh die Relativitätstheorie von Einstein einfach nicht, wieso sollte Zeit keine absolute Größe sein?

Kann mir jmd. die Relativitätstheorie an einem einfachen und verständlichen Beispiel verdeutlichen?

Auch wenn EInsteins Gehirn 25% größer war als ein Durchschnittshirn, sollte ich doch in der Lage sein das Ganze verstehen zu können!

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?