Wieso meldet sie sich so selten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich glaube schon auch dass sie interesse an dir hat. lass dir von den anderen da nichts einreden. wenn sie kein interesse hätte würde sie überhaupt gar nie zurückschreiben.

aus eigener erfahrung weiss ich, dass man sich erst mal daran gewöhnen muss wenn man schon lange mit niemandem mehr geschrieben hat. vielleicht geht es ihr genauso. und sie vergisst vielleicht ganz einfach manchmal ans handy zu gehen da sie ja sonst nie eine nachricht erwartet hat. und dann hat sie vielleicht auch sonst noch viel los im leben und hängt nicht die ganze zeit am handy oder pc.

ich kann mir aber sehr gut vorstellen wie mühsam das für dich sein muss. wie wäre es, wenn du ihr nochmal deine nummer schickst und sagst, dass sie bitte bei whatsapp schrieben soll, da es dir bei facebook die nachrichten nicht immer vollständig anzeigt. manchmal sind doch kleine notlügen erlaubt ;-) so könnt ihr dann endlich ein treffen ausmachen da es ja bei facebook schwierig ist wie du gesagt hast 

CuteMario 05.07.2017, 19:15

Danke für diese Antwort :) Endlich mal einer, der mich versteht. Meine Freunde behaupten auch immer, dass sie keinerlei Interesse an mir hat. Wieso sonst sollte sie mir so selten schreiben und mir auf Facebook anstatt auf What's App? Aber das konnte ich nie wirklich glauben, denn ihre Antworten sind immer richtig lieb.

Also nochmal danke für deine Sicht und deine Tipps. Vielleicht werde ich echt mal zu einer Notlüge greifen, auch wenn ich das nicht gerne tu.

0

Wenn ich jemanden so selten oder fast nie schreibe habe ich kein Interesse. Ausserdem da ihr euch nie trefft oder ähnliches würde ich sagen sie will nix von dir.

CuteMario 05.07.2017, 19:03

Sie hat aber einmal vorgeschlagen, dass wir uns zum Lernen treffen könnten. Daraus ist aber nichts geworden, da sie sich erst nach der Prüfung wieder gemeldet hat. Und irgendwie kann ich nicht glauben, dass sie kein Interesse hat.. Sie führt immerhin auf Facebook einen Dialog mit mir, den sie schon mehrmals beenden hätte können. Immer wenn der Dialog kurz vor dem Ende ist, stellt sie eine neue Frage.

0
Peppi26 05.07.2017, 19:06

Ich mag Facebook nicht. unpersönlich und viel zu oft fakes.

0

Zweimal die Woche ist völlig okay. Es gibt Menschen, die noch ein reales Leben führen und Pflichten haben, die erfüllt werden müssen. Die ewige Schreiberei ist ohnehin langweilig. Wer will das schon auf die Dauer?

Warum telefoniert ihr nicht oder trefft euch???

CuteMario 05.07.2017, 18:54

Ich würde mich wirklich gerne mit ihr Treffen, aber so ein Treffen lässt sich nicht vereinbaren, wenn sie sich so selten meldet.. Einmal musste ich ganze 2 Wochen auf eine Antwort warten.. Und telefonieren kann ich mit ihr auch nicht, da ich nicht ihre Nummer habe. Sie hat nur meine. Vor geraumer Zeit wollten wir uns zum Lernen treffen, aber daraus ist nichts geworden, da sie sich erst wieder gemeldet hat, als die Prüfung schon vorbei war.

0
Mignon5 05.07.2017, 18:57
@CuteMario

Vielleicht hat sie einen Freund oder sogar Ehemann und Kinder.

1
CuteMario 05.07.2017, 18:59
@Mignon5

Also Kinder hat sie garantiert nicht. Und wir haben uns schon über so viele Themen unterhalten. Ich glaube, sie hätte irgendwann erwähnt, dass sie einen Freund hat, wenn es so wäre. 

0

Ach Mario, 

Hand aufs Herz, was bringt denn jetzt vieles Schreiben, egal ob über Facebook oder WhatsApp, wesentlich wichtiger wäre doch wohl ein reales Treffen...

Vielleicht solltest Du sie am Wochenende auf ein Eiskaffee in ein Café einladen oder sich sonst wo treffen... Unter vier Augen redet es sich auch wesentlich besser, als nur zu schreiben... 

CuteMario 05.07.2017, 18:57

Danke für die Antwort. Ein Treffen lässt sich aber schwer ausreden, wenn sie sich so selten meldet. Wenn sie mir wenigstens auf meine echte Nummer geschrieben hätte, würde das viel leichter gehen. Ich befürchte fast, dass sie mich wirklich nicht mag. Wieso sonst hat sie mir nicht auf What's App geschrieben?

1
schwarzwaldkarl 05.07.2017, 19:00
@CuteMario

Nicht alle kommen mit WhatsApp klar, von daher ist es für sie unter Umständen einfacher bei FB zu schreiben...

Wenn Du sie einfach fragen würdest, ob sie am Sonntagnachmittag schon was vor hat und man sich nicht im Straßencafé Müller treffen könnte, da lässt es sich auch einfacher reden...

Du siehs ja dann schon wie sie reagiert... 

2
CuteMario 05.07.2017, 19:05
@schwarzwaldkarl

Sie hat mal vorgeschlagen, mit mir gemeinsam zu lernen. Danach hat sie sich aber erst nach der Prüfung wieder gemeldet. Ich finde, das wäre ein ideales Treffen gewesen. Was sagst du dazu? 

1
schwarzwaldkarl 05.07.2017, 19:07
@CuteMario

klar, wäre das eine gute Idee gewesen, aber das dürfte sich durch die Prüfung erledigt haben.

Vielleicht hättest Du halt vorher sie mal anschreiben sollen und fragen, wie es mit dem Lernen aussieht....

2
CuteMario 05.07.2017, 19:09
@schwarzwaldkarl

Das geht halt blöd, wenn sie so selten online ist.. Und wir haben uns zuvor eh darüber unterhalten, wie es mit dem Lernen läuft. Daraus ist dann die Idee entstanden, gemeinsam zu lernen.

1
schwarzwaldkarl 05.07.2017, 19:13
@CuteMario

würde jetzt an Deiner Stelle den Test machen und um ein Treffen nachfragen, vielleicht stimmt sie ja zu... 

Zu verlieren hast Du doch nichts, also trau Dich

3
CuteMario 05.07.2017, 19:17
@schwarzwaldkarl

Nunja, das mit dem Nichts verlieren ist so eine Sache. Ich befürchte da, dass ich die Freundschaft zu ihr kaputt machen könnte, falls sie kein Interesse hat. Wir verstehen uns immerhin richtig gut. Aber das muss ich wohl riskieren..

1
schwarzwaldkarl 05.07.2017, 19:18
@CuteMario

Quatsch, Du brauchst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen... was spricht gegen ein Treffen, bei dem musst Du ihr ja nicht gleich unterbreiten, dass Du Dich verknallt hast... Ganz locker auf freundschaftliche Ebene... 

3

Vergiss sie du bist nur einer von vielen

CuteMario 05.07.2017, 18:59

Das glaube ich nicht. 

0
Coldplayboy 05.07.2017, 21:22
@CuteMario

Es ist aber so wurde wirklich sie dich sehr gerne haben wurde sie sich nicht so benehmen

0
CuteMario 06.07.2017, 00:56
@Coldplayboy

Sie hat aber garantiert nicht viele. Und es gibt mehr als genug Indizien dafür, die darauf hindeuten, dass sie mich eben doch gerne hat.

0

Was möchtest Du wissen?