Wieso meint meine mum ich soll nicht Energy drink trinken?

10 Antworten

Weil Energy Drinks auf die Dauer wenn du sie zu dir nimmst dir schaden können! Sie sorgt sich um deine Gesundheit eben. Viele wissen es nicht, aber diese Getränke scheinen im ersten Moment viel Kraft und Energie zu geben, aber mit der Zeit hat es den umgekehrten Effekt.

Ok die schmecken aber Q..

0
@EveMagKekse

koffein verliert bei regelmässigem hochdosierten konsum die wirkung, aber nicht die schädlichkeit auf den organismus.

jeden tag drei energy über einen zeitruam von - sagen wir mal - drei jahren und dann von einem auf den andern tag nicht mehr, führt tatsächlich zu massiven entzugserscheinungen.

0

Es ist möglich das deine Mutter besorgt ist da es in Lezter zeit im TV heist das Menschen daran gestorben seien weil sie das über einen längeren Zeitraum getrunken haben und es wurden Test gemacht das wen man regelmäsig davon Trink die Eigentliche wirkung das genaue gegenteil hervorruft z.B. deine Konzentration wird schwächer man wird eher müde als wach und so weiter auserdem soll das dein Imunsystem schwächen das bedeutet du bist anfäliger für Krankheiten deshalb raten Ärzte die diese Studien durchgeführt haben sich nur bei bestimmten Ereignissen etwas Energie zuzuführen z.B. längere Autofahrten.

de facto müssen die läden beim verkauf einen altersnachweis verlangen...

weder das koffein noch das taurin sind sonderlich gefährlich.

problematisch kanns werden, weil viele der drinks guarana enthalten...

aber deine mum möchte es nicht, weil es den stoffwechsel durcheinander bringt, ziemlich teuer ist und eigentlich nix bringt... kannst besser mal einen kaffee am morgen schlürfen... oder einen ordentlichen grünen tee (der ist übrigens auch in vielen energy-drinks drin).

Die im laden fragen aber nicht:o

0
@EveMagKekse

ist schon klar...

ist übrigens das typische ADHS-getränk... fördert die konzentrationsfähigkeit. durch das taurin wird das koffein vom körper anders verarbeitet...

kenne leut, die saufen davon 2 liter am tag...

0

Seit wann ist Guarana gefährlich? Es enthält auch nur Koffein.

0

Noch ein redbull an einem tag?

Hab eine Dose Energy getrunken. 1 Dose 330ml = ungefähr 120 mg Koffein.

Es schmeckt brutal lecker und möchte noch eins trinken, ist es schädlich? xd

...zur Frage

Mehrere dosen energy drink, schlimm?

Ich will morgen fit sein und will 5-6 dosen energy - drink trinken. Ist das schlimm?

...zur Frage

Ich bin 11, Meine Freunde trinken oft energy drinks und ich habe noch nie einen energy drink getrunken. Soll ich einmal einen Energy Drink trinken?

...zur Frage

creatin + energy drink?

darf man vor dem training einen energy drink trinken und 2 min später dann ein glas wasser mit creatin? oder entwässert der ernergy drink und hebt die wirkung des creatin auf?

...zur Frage

Energy Drink mit 12 kaufen?

Hi.Also ich bin 12,und habe mir schon 3 mal Energy Drinks gekauft (In diesem Monat) 1mal ganz alleine und die anderen beiden mit einer Freundin (mit der ich jetzt auch nicht mehr befreundet bin). Die Verkäufer haben mir das verkauft. Ich wollte mir gleich 2 holen (Rockstar) weil ich die heute & morgen trinken wollte. Die kauf ich bei netto (10 minuten entfernt,zu Fuß) meine oma (bei der wohne ich seit meiner geburt) erlaubt mir das nicht,aber ich habs ja sowieso schon getrunken. meine mutter hat aber das sorgerecht,aber die weiß das nicht. als ich vor 2 tagen mit meiner oma einkaufen war,habe ich gefragt was Red bull ist,um ein paaaar infos zu bekommen,was sie davon hält. Denkt ihr es ist erlaubt,einem 12 - jährigen Mädchen Rockstar zu verkaufen?

...zur Frage

warum darf man in der Schwangerschaft kein energy trinken? & was kann passieren?

Heey, ich wollte mal gerne wissen wieso man in der schwangerschaft kein energy drink trinken sollte.. alle sagen ja wegen dem koffein & so, aber was kann passieren wenn man es doch trinkt ? Also welche auswirkungen hat das auf das baby?:o Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?