Wieso meinen so viele, dass Rap keine Musik ist?

12 Antworten

weil er keine Ahnung hat , er weis nicht wie man Musik definiert und das ist richtig schlecht als Musik Lehrer ...

natürlich die meisten Rapper konzentrieren sich nicht so sehr auf das komponieren der Lieder(KIZ und Kanye West und generell viele Amerikaner ausgenommen)sondern konzentrieren sich halt eher auf den Text.... Wenn man dagegen bands wie Led Zeppelin oder so hört , ist das natürlich rein Musikalisch was komplett anderes ... aber ich höre sowohl Bands wie Led Zeppelin gerne als auch Rap , auch den brutalen .... gerade weil es einfach komplett unterschiedliche Musikrichtungen sind und man so auch sehr viel abwechslung hat ..... Und dein Lehrer hat wahrscheinlich auch keine Ahnung wie viel Arbeit ein Kanye West oder was weis ich für ein Produzent darein setzt die Beats zu machen....Irgendwie gibts nen Video wie die wirklich relativ lange die ganze Zeit nur über nur ein einzigen schlagzeug schlag diskutieren ..... und das finde ich sollte man gerade als Musiklehrer und generell jemanden der gerne Musik hört respektieren

Wie definiert man denn deiner Meinung nach Musik?

0

Kommt drauf an auf was das Ganze bezogen ist. Also die Musik im Hintergrund ist natürlich Musik. Aber ich finde, dass rappen eher sprechen als singen ist. Aber Falco hat auch gesprochen in seinen 'songs' und es wurde Musik genannt. Daher: Musik finde ich ist es schon, jedoch ist für mich rappen kein Gesang.

Rap ist erstens eine junge Muskirichtung und zweitens wird vergleichsweise wenig mit Instrumenten gespielt, sondern mit Beats usw. deshalb sehen es einige nicht als "richtige" Musik. Das ist natürlich schwachsinn. Hip Hop hat sich quasi direkt nach der Gründung als Musikrichtung neben Rock etc. etabliert und mit den Reim- und Raptechniken wie Doubletime, Tripletime etc. gibt es auch viel zu beachten und gescheit Rappen ist schon fast eine Wissenschaft. Da es aber wie gesagt wenig um Instrumente geht und beim "Gesang" auch wenig das Noten treffen etc. was beim klassischen Gesang essenziel ist, wichtig ist und weil es viele ....Naja.... Idioten gibt die den Rap nachmachen, und das schlecht (wie die von dir genannten :)) haben viele was gegen Rap.

Was möchtest Du wissen?