wieso mag meine Mutter meine aller beste Freundin nicht

5 Antworten

Vielleicht möchte deine Mama sie nicht als "Tochter" annehmen. Wahrscheinlich ist sie im Sport besser als du und deine Mama will es nicht zugeben, weil du ihre Tochter bist und sie will, dass du besser bist. Vielleicht ist sie aber auch eifersüchtig.

hei, das ist blöd, aber genau sagen kann dir dass hier niemand. mein rat: sezt dich demnächst mal mit deiner mutter zusammen bei einem tee oder so und sage ihr sowas wie " du mama, in letzter zeit habe ich mich gefragt, wieso du die ... nicht so gerne magst, sie ist ja schlieslich meine aller beste freundin udn mit ihr gehts mir immer gut,...aber irgendwie habe ich den eindruck, als würdest du etwas gegen sie haben- aber was? " und dann wird sie dir hoffentlich eine antwort geben...mache ihr klar, dass du nicht möchtest dass deine mutter deine freundin schlecht macht, vielleicht möchte sie nur, dich besser machen und dich dadurch stärken wollen- auch wenn das in die falsche richtung geht, vielelicht weiss sie das gar nicht :)) viel erfolg dabei :)

Vielleicht findet deine Mutter einfach unsympatisch oder sie geht von einer Gefahr für dich aus! Ich bezweifle, dass das irgentwas mit ihren Sportlichen Fähigkeiten zu tun hat!

Warum verstehen meine Eltern mich nicht?

Hallo ... Ich (w/14) denke mal das sich das jeder öfter denkt doch in der letzten Zeit ist es irgendwie noch schlimmer geworden. Es ist nicht so dass meine Eltern mich nicht liebhaben oder so, aber sie sind einfach ganz anders als ich. Sie wollen das aber irgendwie nicht verstehen. Mein Papa ist zum Bespiel echt sportlich, meine Mama auch ... Ich mag zwar auch Sport aber sie meinen ich muss einen Sport machen und ich wollte schon vor ein paar Jahren Fußball aufhören. Meine Eltern sagen dann, dass ich irgendeinen anderen Sport anfangen muss. Andauernd sagen sie mir wer von meinen Freunden aller toller und besser ist als ich. Sie unterstützen mich in keiner Sache, die ich vorhabe oder die ich gerne machen würde. Wenn Freunde von mir da sind, werfen sie mir vor, was meine Freunde nicht alles machen wollen (ich kann meine Freunde dann auch verstehen, wenn sie nicht zurückreden) und wir diese Sachen nur nicht tun, weil ich es nicht will.

Was mich auch noch ziemlich verletzt ist, dass meine Mutter hinter meinem Rücken schlecht über mich redet (Ich bekomme es auch meistens mit)und ihren Freundinnen alles über mich erzählt und sie dann zusammen über mich lachen.

Sie kaufen sie mir die ganze Zeit irgendwelche Sachen und ich bekomme ziemlich viel Taschengeld, im Gegensatz zu meinen Freunden. Wenn ich ihnen dann sage, was mich stört, meinen sie, ich solle mich nicht so aufregen, da ich doch erst gerade irgendetwas neues bekommen habe.

Klar habe ich meine Eltern lieb aber wieso verstehen sie mich einfach nicht?

...zur Frage

Wie sage ich ihm am besten ab?

Also ein Bekannter von mir hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen. Problem: ich mag ihn nicht. Er denkt wir wären beste Freunde. Wenn ich ihm sag dass ich ihn nicht mag dann wird er halt komplett am a*sch sein. Letztes Jahr hab ich ihm gesagt dass ich gespuckt habe und deshalb nicht kommen kann. Aber das kann ich nicht nochmal bringen. Also was soll ich am Besten machen?😅

...zur Frage

meine schwester mag mich nicht mehr

Als ich wieder zuhause war mein schwester total nett zu mir aber dann 2 tage später sag sie ich wär ein schande für den familie "wegen dir magt mein mama nicht mehr sondern dich" und dann sagt sie noch seit dem ich geboren bin gibt es immer probleme wegen mir magt meine eltern mich mehr als meine große schwester sie hat mehr freunde ist schlau , hilfsbereit kann einfach alles aber ich bin stumm hab wenig freunde kann einfach gar nichts ich bin einfach nicht wie mein große schwester ich habe jeden tag wegen ihr schlechte laune am liebsten würde ich mich umbringen. Bitte hilft mir

...zur Frage

Kleine Schwester macht mir alles nach, kritisiert mich aber wo es geht!

Hallo

meine kleine schwester geht mir soo auf die nerven, sie macht mir alles nach und kaum mah ich etwas will sie es auch. Mag ja sein dass ich vielleicht einbisschen ihr vorbild bin, aber dazu kommt noch dass sie ALLEs kritisiert was ich mache. Sie ist richtig fies zu mir und ich versuche mich bei ihr zurückzuhalten und nicht gegen sie zu sagen. Ein Beispiel: ich bekomme eine gute note und sag es meiner mutter und dann meine schwester "boah das ist aber selten bei dir" und kaum sag ich etwas dann beschützt sie meine mutter immer und sagt dann "immer auf die kleinste" oder ich kauf mir etwas neues und wenn sie es herausfindet regt sie sich voll auf und sagt "du hast ja schon genug und du brauchst das nicht besser wäre ich würde etwas bekommen..."

Ich halt das nicht aus und weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

...zur Frage

was könnte meiner älteren Schwester (22) zum Geburtstag schenken?

sie mag es so in Richtung Musik, Lesen, Sport vielleicht auch

habt ihr Ideen oder Erfahrungen was eurer älteren Schwester gefallen hat

...zur Frage

meine mama hasst meine beste freundin

Ich habe etwas ziemlich dummes gemacht, ich hab mit meiner besten Freundin etwas geklaut.. die Sache ist vorbei, es tut mir leid und ich machs nie wieder, aber meine Mama kann das mich verzeihen und vergessen. sie hasst meine beste Freundin deshalb und lässt sie das auch spüren.. wenn ich ihr sag wie mich das verletzt meint sie nur: ' weißt du eigentlich wie mich das verletzt hat?' .. Jetzt fahren wir dieses Wochenende nach Frankreich auf den Weihnachtsmarkt und ich würd waaahnsinnig gern das meine Freundin mitkommt, meine Mama erlaubts nicht und wenn sie nein sagt lässt mein Papa nicht mit sich reden.. ich bin wirklich traurig, es wäre perfekt weil meine Schwester nicht mitkommt und wir so einen platz frei haben, Geld ist auch nicht das Problem. Ich hab schon versucht mit ihr zu reden aber keine Ahnung was ich noch machen soll.. könnt ihr mir helfen? ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?