Wieso mag man als Kind überhaupt keinen Kaffee, aber wenn man älter wird steht man darauf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder sind genetisch darauf "programmiert" nur Süßes zu mögen. Denn süße Pflanzen sind selten giftig und enthalten genug Zucker. Kinder suchen instinktiv also Essen mit viel Energiegehalt und wenig Risiko.

Erwachsene würden unter natürlich Umständen besser wissen, was giftig ist und was nicht. Deshalb vergeht die Fixierung auf Süßes, so dass man auch Bitterstoffe mag.

kinder sind seit der muttermilch auf süß programmiert, süß ist in der regel genießbar und essbar. bitter oder sauer signalisieren eher unreif, giftig oder schlecht bekömmlich ...früher hat das unser überleben gesichert, sprich süße beeren, früchte usw....ich schätze kindern ist kaffee einfach zu bitter...

Ich kann mir gut vorstellen dass Kaffee einfach zu bitter für Kinder ist. Genau so wie Gemüse. Da fehlt ihnen das Süße.