Wieso mag ich die etwas dickeren Spaghetti lieber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder hat eine eigene Aufnahme und Denkweise darüber, welche Form und Farbe am schönsten/angenehmsten ist. Auch beim Essen. Ich mag sie auch lieber, weil ich Al Dente bevorzuge. Dünne sind mir zu instabil.

Jeder soll die Nudeln essen, die ihm am besten schmecken. Der Geschmack hängt nicht nur von dick oder dünn ab, sondern auch davon, wie rau die Oberfläche ist. Am besten gelingt das, wenn der Nudelteig durch raue Bronzedüsen gepresst wird. Zu Hause kann man das nie machen. Für die Eigenproduktion eignen sich nur Eierteignudeln, die ausgewalzt werden. Die brauchen dann eine ganz andere Soße.

Ich esse am liebsten Bavette N. 13 von Barilla, die sind auch dicker, aber warum es so ist, kann ich auch nicht sagen

dann hast du noch nie frische selbstgemachte probiert ...

Was möchtest Du wissen?