Wieso macht Schokoladen/Süßigkeiten nicht satt?

2 Antworten

Weil es den Blutzuckerspiegel nach oben treibt... Nach kurzer Zeit aber fällt dieser wieder und dein Körper verlangt nach Nahrung ,um dies im Körper wieder auszugleichen ;) Wenn du dan wieder etwas Süßes ist, steigt der wieder extrem schnell an, fällt wieder und dein Körper verlangt wieder nach Nahrung... Usw... ;)

Weil dir wichtige Nährstoffe fehlen und der Körper nix mit so viel Zucker anfangen kann.Der Überschuss wird dann eingelagert

Ständig hunger, obwohl satt?

Heey. Erstmal zu mir: Ich bin 16, weiblich, habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion (bin also relativ dünn und dem entsprechend auch leicht untergewichtig und nehme nie wirklich zu.)

So. Seit ca 1 Jahr ist es so, dass ich IMMER irgendwas essen muss oder immer an Essen denken muss. Und wenn ich satt bin, denke ich an etwas, was ich trz. noch gerne essen würde, wäre es denn da. :D Jedenfalls finde ich das ziemlich komisch .. wenn ich einkaufen gehe, hole ich mir immer sehr viel zum naschen XD Also Chips und Eis und Kekse usw. Ich esse oft auch aus langeweile. Ich gucke zum Beispiel NIE Let's Plays usw. , wenn ich dabei nichts zu essen im Visier habe.

Ist das schon eine Essstörung? Thx für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

magen knurrt hab aber kein hunger

ich hab schon länger nichts gegessen und mein magen knurrt, ich hab aber nicht das verlangen etwas zu essen (bin junge und 14)

...zur Frage

1000 Kalorien am Tag zu viel oder zu wenig?

Habe gestern nur ungefähr 300 gegessen weil ich überhaupt gar keinen Hunger hatte und vorgestern 600y Ich weis nicht was das ist aber in letzter Zeit habe ich keinen Hunger mehr. Heute habe ich ungefähr 1000 gegessen und bin extrem satt. Also ich habe heute 80gramm Müsli gegessen was aber schon so pro 40gramm 180 Kalorien waren. Eine Banane, blauebeeren, ein Kiwi, einen Sportriegel der 135 Kalorien hatte. 2 Kaffee einen mit 2 Teelöffel Zucker der andere mit einen. War das zu viel oder zu wenig für mich? Ich kann mir das nicht so vorstellen ich weis nicht wann es zu viel und wann zu wenig ist.

Ca 160cm
Fast 48kg
14

Das sind meine Daten falls das wichtig ist.

...zur Frage

Welches Brot macht lange SATT!

Ich esse in der Früh immer Tostbrot mit Salat und Putenbrust-Schinken... Mach 2 Stunden kommt der hunger wieder... Bin aber grad auch am Abnehmen... Welches Brot macht lange satt?

...zur Frage

Wieso knurrt mein Magen so schnell?

Ich bin eher breiter gebaut und bin groß aber ich verstehe nicht, wieso mein Magen nach wenigen Stunden schon, nachdem ich gegessen habe knurrt und ich esse mich immer satt (keine halben Sachen).

Dieses Knurren ist echt extrem und laut, was unter anderen Menschen echt peinlich sein kann. Ich will halt nicht so viel essen müssen, aber ich will auch dieses Knurren nicht und diesen Hunger nach wenigen Stunden schon (3-5 Std. in der Regel).

...zur Frage

Ich war komplett satt dann hab ich gegessen und jetz hab ich hunger?

Pls help mach mir sorgen das es an ner krankheit liegt.... mir war vor 20min extrem satt und voll und hab dennoch ne menge brot und käse und so gegessen (obwohl ich satt war) anstatt noch satter zu sein oder schmerzen zu haben, hab ich wieder hunger? wie kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?