Wieso macht Radio Musik wenn man alleine unterwegs ist, manchmal traurig?

5 Antworten

womöglich weil der song irgendwas in deinem unterbewusstsein anstupst, dich sozusagen "unterbewusst" an etwas denken lässt, was dich traurig macht. oder er beschwört einfach eine sentimentale stimmung herauf, kann schon vorkommen, da muss das lied gar nicht mal weiß gott wie traurig sein.

Weil man meist erst wenn man mal alleine ist zu sich kommt.. Und da kann auch mal aufgestaute Traurigkeit zum Vorschein kommen, die wir sonst nicht zeigen können/wollen..

mhm .... wüsste ích direkt nichts drauf. also mich macht es nie traurig^^ naja ok vllt. fühlst du dich einfach nur einsam. so alleine im wagen nach der arbeit... da ist das schon vllt. so :)

Wieso gibt es im Radio kein Heavy Metal?

Wieso gibt es im Radio kein Heavy Metal? Alle anderen werden auch abgespielt. (Hip Hop, RnB, Techno, Schlager usw.)

...zur Frage

Traurig am Morgen und am Abend?

Ich werde seit etwa ein, zwei Monaten immer wieder am Morgen und am Abend recht Traurig. Manchmal gibt es für diese Traurigkeit Gründe, manchmal sind diese Gründe aber sehr inkomprehensibel, also niemand versteht wieso mich dies traurig macht. Manchmal bin aber auch grundlos traurig.

Ich weiss nicht wirklich was ich dagegen machen kann.

...zur Frage

Wieso gibt es Hass in Menschen, oder Neidheit?

...zur Frage

Warum läuft in Deutschland nur englische Musik im Radio?

In jedem Land, in dem ich bisher war, läuft im Radio hauptsächlich Musik in der LANDESSPRACHE und AUS DEM JEWEILIGEN LAND.

Wieso läuft in Deutschland fast nur englische / amerikanische Musik? Hat Deutschland keine Kultur?

...zur Frage

Wieso macht Musik Emotional?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wieso Musik Menschen Emotional macht. Traurige Musik macht und Traurig, Party Musik macht uns Happy und so weiter. Genau das gleiche ich es bei den Musikrichtungen.

EmoCore/Screamo/Post-Hardcore: Macht die Leute Traurig. Ist oft Traurig oder handelt von solchen Themen. Rap/Hip-Hop: Macht die Leute oft "Aggressiv" oder zu Wannabe's die sich dann cool fühlen. Die Musik ist auch oft Aggressiv.

Um nur 2 Beispiele zunennen.

Kann es vllt. an den Tönen liegen der Instrumente? Weil auch wenn man nicht viel vom Text versteht, macht es eine Traurig/Glücklich/Aggressiv/...

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?