Wieso macht mir niemand Komplimente...?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r summergirl,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ein Kompliment ist die Resonanz auf das, was du ausstrahlst. Wenn dein Unbewusstes sagt: ich bin es nicht wert... oder ich bin nicht gut genug, dann wirst du auch genau diesen Spiegel erhalten. Liebst du dich selbst, stehst zu dir, so wie du bist, wirst du eben diesen Spiegel erhalten, sprich auch Komplimente!

oh, danke für deinen...so persönlichen, pädagogischen ratschlag=D

0

wer Komplimente sucht, oder auch nur Gewicht beimisst, verliert seine Freiheit. Wir sollten sehen, dass Loben und Tadeln uns abhaengig machen. Stattdessen sollten wir lernen, unsere Dankbarkeit und Freude auszudruecken, dem Veranlasser der Freude mitteilen, welche Handlung von ihm in uns was bewirkt hat, welche tiefere Schichten von uns beruehrt wurden, welche Beduerfnisse von uns erfuellt wurden etc. Das laesst den Anderen und mich selber frei und gleichzeitig entsteht persoenliche Verbundenheit

0

weil ich dich nicht kenne ich würde dir welche machen wenn ich dich kennen würde :-P

Eventuell weil du keine guten Fragen stellst, keinen guten Rat gibst, keiner deinen Humor schätzt und keiner will, dass du mehr schreibst.

Was möchtest Du wissen?