Wieso macht Minecraft so viele Leute süchtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also weil es Spaß macht seine eigenen Welten zu erschaffen, also der selbe Grund warum auch Lego so beliebt ist. Außerdem wird es von so vielen Kindern gespielt, dass es in der Schule fast schon sozialer Druck ist es auch zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KINGSTEFF
27.05.2016, 21:10

Ich bin 12 und kann nur sagen das ich dieses game suchte. Ist zu mein lieblingsspiel geworden

0

Weil es so viele Möglichkeiten gibt. Du kannst nicht nur alleine Überleben spielen, sondern auch im Kreativmodus etwas bauen, mit/gegen andere PvP spielen, mit anderen bauen, ein Haus bauen, eine Stadt bauen, ein Luftschiff bauen, du kannst Minecraft so verändern wie du willst mit Texturen und Soundpaketen. Du kannst Plugins, Mods, Clients coden und nutzen um riesige einzigartige Spielmodi zu erschaffen und es kommen immer wieder offizielle Updates. 

Im Gegensatz zu anderen Spielen wo du vllt. in einer alten verdreckten Stadt rumläufst und Leute umbringst, bietet Minecraft also viel mehr Möglichkeiten im Spiel und außerhalb z.B. durchs programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Minecraft kann man kreativ sein und ist frei. Du kannst eine neue Welt erkunden und bauen was du willst, sachen die man im echten leben so nicht machen kann. Ich denke mal daher wird man süchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Spiel kann süchtig machen, weil es eben Spaß macht. Allerdings hat man es selbst in der Hand ob man normal spielt oder süchtig wird. Ich spiele seit 3 Jahren Minecraft und war nie süchtig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mc ist einfach ein Megageiles Game! Viele sagen: Ohhhh diese MC Kids aber die haben selber keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.
ich verstehs auch nicht.
allein die augenkrebs verursachende optik ist ja schon fürchterlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?