Wieso macht Minecraft so viele Leute süchtig?

8 Antworten

Weil es so viele Möglichkeiten gibt. Du kannst nicht nur alleine Überleben spielen, sondern auch im Kreativmodus etwas bauen, mit/gegen andere PvP spielen, mit anderen bauen, ein Haus bauen, eine Stadt bauen, ein Luftschiff bauen, du kannst Minecraft so verändern wie du willst mit Texturen und Soundpaketen. Du kannst Plugins, Mods, Clients coden und nutzen um riesige einzigartige Spielmodi zu erschaffen und es kommen immer wieder offizielle Updates. 

Im Gegensatz zu anderen Spielen wo du vllt. in einer alten verdreckten Stadt rumläufst und Leute umbringst, bietet Minecraft also viel mehr Möglichkeiten im Spiel und außerhalb z.B. durchs programmieren.

Also weil es Spaß macht seine eigenen Welten zu erschaffen, also der selbe Grund warum auch Lego so beliebt ist. Außerdem wird es von so vielen Kindern gespielt, dass es in der Schule fast schon sozialer Druck ist es auch zu spielen.

Ich bin 12 und kann nur sagen das ich dieses game suchte. Ist zu mein lieblingsspiel geworden

0

Jedes Spiel kann süchtig machen, weil es eben Spaß macht. Allerdings hat man es selbst in der Hand ob man normal spielt oder süchtig wird. Ich spiele seit 3 Jahren Minecraft und war nie süchtig ;)

Süchtig nach Minecraft. Was tun?

Hey, ich glaube ich bin Minecraft süchtig. Wenn ich nach Hause komme (von der Schule) Game ich zuerst Minecraft und nicht nur 30 min. oder so sonder bis am Abend!! Am Abend muss ich dann noch Hausaufgaben machen und viel lernen. Und jedes Mal wenn ich schlafen gehe bereu ich es. Ich nerve mich über mich selbst auf. Und will es am nächsten Tag nicht mehr machen aber irgendwie ändert sich nichts! Was soll ich tun? Ich will mich ja ändern aber ich kann es irgendwie nicht!

...zur Frage

Von Marihuana süchtig, von Nikotin aber nicht?

Ich rauche oft mit freunden Zigeratten aber ich habe noch nie gemerkt dass ich davon süchtig werde oder ein Verlangen davon kriege aber meine Freunde werden schnell da reingezogen. Wenn ich aber Kiffe, habe ich immer die Wochen danach ein fürchterliches Verlangen nach Gras. Eigentlich wird man von dem Zeug ja auch nicht süchtig.

...zur Frage

Ich darf mir nicht Minecraft kaufen!

Mein Vater sagt das ich mir Minecraft nicht kaufen darf weil es anscheinend zu sehr süchtig macht. Hat jemand irgendeinen Vorschlag ihn zu überreden???

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

In letzter zeit bin ich kaugummie süchtig ich muss immer was im mund haben ist das normal?

und meine cousine sagt das kaugummie dünn macht stimmt das ???

...zur Frage

lippenpflegesüchtig?

mittlerweile bin ich seid 2 1/2 jahren süchtig nach lippenpflegeprodukten. alles fing mit einem labello im winter an bis ich dann auf weitere marken (balea,blistex,today,alles mögliche) auch benutzte , habe mittlerweile warscheinlich um die 30 lippenpflegeprodukte die in jeder jackentasche/hosentasche sind weil ich nicht mehr davon wegkomme , muss das alle 15 min auftragen. selbst im sommer. jezt meine frage : wie komme ich davon weg? das bestimmt mein leben :( selbst mit vaseline/fetthaltigencremes/öl/honig mit ALLEM habe ich es probiert und es geht einfach nicht der suchtfaktor bleibt selbst bei diesen produkten enthalten. gibt es irgendein produkt auf dem markt was nicht süchtig macht ???? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?