Wieso macht meine Wirbelsäule diese Geräusche?

5 Antworten

Für die Geräusche gibt es mehrere Gründe. 1. Du trinkst viel zuwenig. Dadurch werden Bandscheiben und Gelenkknorpel durch Wasserentzug wie "Leder" und knarzen. Wenn dann die Ernährung noch zu Mineralablagerungen in den Gelenken führt (durch zu saure Ernährung mit viel Zucker und Fleisch), dann kommt es zu solchen Geräuschen. Es ist immer ein Hinweis auf eine falsche Lebensführung. Trinke wesentlich mehr und vermeide zuviel zu saure Ernährung, wie Milch, Brot, Brötchen, Weißmehlerzeugnisse, Essig, Cola und Zuckerkram.

Ich stelle keine Ferndiagnose, wenn sie auch jedem Arzt verboten ist. Aber mal Ernst beiseite: Nachtigall ick hör' Dir trapsen! :-)

Der Arzt ist der richtige für eine Antwort! Zur Beruhigung: Bei mir und vielen anderen ist das auch so, Wirbel renken sich wieder ein. Trotzdem: Arzt fragen!

Schiefe Wirbelsäule. Was tun?

Hallo, Ich (15/w) habe mal von einem Arzt gesagt bekommen das ich eine etwas schiefe Wirbelsäule habe, ich wollte mal wissen was ich da gegen tun kann oder ob das überhaupt noch weg gehen kann?

Danke im voraus

...zur Frage

Problem am rechten unterarm (elle und speiche)?

Immer wenn ich meinen arm nach links und rechts drehe kommt so ein komisches Geräusch in der armmitte. Als ob es ab und wieder an springt??!

...zur Frage

rücken/wirbelsäule knackt

Wenn ich meinen Oberkörper nach rechts und links dreh, knackt meine ganze Wirbelsäule von oben bis unten total laut(tut auch iwie weh...).wieso?! Und is des in irgendeiner weise schlecht/schädlich?

...zur Frage

Lenkrad ganz nach Links gedreht. Es kommen Geräusche , als würden die Reifen irgendwas berühren

Hallo

Ich habe ein neues Auto. Wenn ich den Lenkrad bis zum Ende nach Links drehe kommen Geräusche als würden die Reifen irgendwas berühren. Ganz nach rechts gedreht kommen auch Geräusche aber nicht zu stark.

Ist das normal ?

...zur Frage

Ist ständiges knacken mit der Lendenwirbelsäule ungesund?

Hey Leute, Seit etwas länger Zeit habe ich Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Seit kurzem ist es aber so, dass ich ständig mit meiner Lendenwirbelsäule knacke, wenn ich mich nach rechts drehe. Drehe ich mich im liegen knackt die komplette Wirbelsäule durch. Inzwischen tut mir auch meine LWS weh. Iwie habe ich mir das mit den knacken schon angewöhnt und mache es alle paar Minuten ( bestimmt so 3-6 Mal pro Stunde) Ist das schädlich oder passiert da nichts? LG Kathy

...zur Frage

Mein Hals tut weh,wenn ich ihn nach links und nach rechts drehe. Was kann ich tun?

Wenn ich mein Kopf nach links und rechts drehe tut es im Hals weh was kann ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?