Wieso macht meine Lenkung so ein komisches Geräusch beim Lenken?

4 Antworten

Da könnte eine der vorderen Federn gebrochen sein. Austausch sollte achsweise erfolgen. Kosten je nach Werkstatt, Fahrzeug und eventuell weiterer benötiger Teile zwischen 200 und 1000€.

Ob das von der Garantie abgedeckt ist, steht in den Garantiebedingungen.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Vor der gebrochenen Feder, hätte ich erst mal auf ein Domlager getippt. Aber Deine Erklärung würde auch gut passen. 

Wobei ein Federtausch fast ebenso wenig wie erneuern der Domlager um 200€ zu bekommen ist. Ich würde da mal bei ca 500€ ansetzen. Nach oben offen. Je nach Schaden.

0
@EddiR

Beispiel:

Ford Fiesta 2007

2 Federn je 60€ plus eine Stunde Einbau 55€ plus Märchensteuer macht 208,25€.

1

Moin...
Yo, das hört sich wirklich ganz nach Federbruch an... Hatte ich vor etwa 'nem halben Jahr auch an meinen Octavia und da zeigten sich ziemlich genau die gleichen Symptome... Hab die Federn (beide zusammen ca. 90 Eups über ein Teilekonto beim Händler) selbst getauscht aber dazu würde ich dir nur raten wenn du etwas Erfahrung mit dem Schrauben an Autos hast... Federspanner werden oft überbewertet. Aufhängung lösen und 'ne Vorrichtung mit der du die Kiste richtig schön hoch heben kannst tun's auch, wenn nicht sogar noch besser...
Mal 'ne dumme Frage... Deine Räder hast du schon richtig fest gezogen oder!? Bei einem Kumpel war nämlich einer locker und das hat sich genauso angehört...

das komische ist heute morgen als ich gefahren bin war das Geräusch weg...

0

Ok... Solche Phänomene gibt es leider auch hin und wieder mal. Ich glaub's zwar fast nicht aber vielleicht is ja jetzt Ruhe. Ich würd aber trotzdem jedes Rad mal kurz abschrauben und zumindest mal nachsehen. Meist sieht man am Fahrwerk ziemlich schnell wenn was nicht passt. Vielleicht kennst ja auch jemanden der sich etwas auskennt. Wenn wirklich was zu tauschen wär kannste das dann auch in einer freien Werkstatt machen lassen. Da kommste meistens a weng günstiger weg...

0

So etwas ist schwer aus der Ferne zu urteilen. Fahr in eine Werkstatt die haben meist mehr Erfahrungen damit.

Wir können hier immer noch keine Geräusche hören, alle Antworten sind ungenaue Mutmaßungen. Werkstattbesuch ist angesagt

Was möchtest Du wissen?