Wieso macht meine Katze Ihr Geschäft auf einen Boden?

4 Antworten

Viele Katzen brauchen ein Klo für groß und eins für klein! Vielleicht hat der andrre sie auch mal beim großen geärgert und sie verbindet deshalb Klo und groß mit schlecht, vielleicht gefällt es ihr auch nicht ihr großes unter nem Deckel zu machen vielleicht vielleicht vielleicht... Meine macht zb seit rund 10 Jahren ihr kleines nur aus ein Handtuch (welches ohne Streu im Klo liegen muss!) fürs große nimmt die das normale Streu... Keiner weiß warum!

es gab mal einen ähnlichen fall bei der "katzenflüsterin" auf vox. die kleine maus hatte nach der kastration wohl schmerzen auf ihrem klöchen.und irgendwann hat sie daneben gemacht.das war dann wohl besser und sie hat für sich gelernt klo=schmerzen,neben klo=keine schmerzen.frauchen hat ihr dann mit folie ein"riesenklo" um das eigentliche häuschen gebaut.nachdem sie das angenommen hatte,hat sie die fläche immer mehr reduziert,bis sie wieder auf ihr eigentliches klo gegangen ist.ist natürlich sehr aufwendig,aber was tut man nicht alles!vielleicht solltest du dich mal direkt mit dieser expertin in verbindung setzten.guck mal auf vox,mein,die heisst birga drechsel.oder so ähnlich!wünsch dir trotzdem weiter ganz viel spass mit deiner samtpfote!

fangen spielen ist sehr typisch für katzen^^ wäre das ernst würdest du das schon merken. unter anderem ander geräuschkulisse

kastriert ist sie?

nimm mal alle hauben ab. für 2 katzen braucht man eig 3 klos, nicht nebeinenander, 2mal täglich gereinigt und streu gewechselt wenn es anfängt zu müffeln. hat was damit zu tun wie katzen mit ihren ausscheidungen umgehen, zb wird normalerweise nicht da gekotet wo uriniert wird und haubenverhindern dass man sieht was um einenherum passiert. was katzen beim geschäft aber gern tun. außerdem können sie nen dixiekloeffent entwickeln

gab es nen stressfaktor im leben der katze als das anfing? kann banal in deinen augen sein

Hallo :)

Ja also ich meinte damit das wir glück hatten das sich die beiden gut vertragen ! :-)

Wir haben 2 Katzenklos also eines mit und eines ohne haube ! Wir sind beide Tagsüber nicht zuhause und haben bisher Abends die Toiletten sauber gemacht ! Getrennt sind die Toiletten auch !

Also die beiden verbringen nahezu jede Sekunde zusammen ! Gerade der große verfolgt die kleine permanent ! Manchmal hat sie selbst wenn seh aufm Klo ist kei ruh von dem !

Wir haben schon einiges ausprobiert ! Gegen den stress ein fläschchen für die Steckdose usw... aber das ist allse nur Geldmacherei und hilft keinem !

Wir interessieren uns für mögliche Ursachen aber leider reden die Katzen nicht mit uns :D

0
@Augsburger1989

dann stell mal novh ein weiteres kloh oder auch zwei weitere klohs auf lohnt sich sicherlich und -- hauben runter !!! und klein kätzchen kastrieren lassen !! auch wenn der later schon kastriert ist ,er riecht die kleine immer noch !

0

viel katzen mögen einfach keine haube auf dem kloh .also mal runter lassen und dann unbedingt noch eine weiter zusatztoilette aufstellen. viele katzen trennen urin von kot , wenn sie also draussen macht, dann trennt sie pi von ka .versucht es und die toiletten nicht in eine reihe aufstellen , so dass sie wie ein GROßES kloh wirken, sondern eher weit auseinander oder auch an anderer stelle.

sind beide tiere kastriert? auch die kleine ?? ansonsten schnell nachholen ,kann a uch zusätzlich damit zusammen hängen .

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?