Wieso Macht meine Hausratte das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

Wie 'crattie' schon geschrieben hat, markiert sie dich. Das heißt so viel wie "So, du gehörst jetzt zu mir!". Da du den Geruch aber ja wieder abwäschst markiert sie dich immer wieder:D

Wie viele Ratten hast du denn?

LG 

Sie will dich als ihr Eigentum/Rudelmitglied kennzeichnen, indem sie ihren Geruch an dir lässt. Wie lange hast du sie denn schon?

Ich habe sie jetzt seit ca 3 Wochen 

0
@Ignasum

Dann fangen sie denk ich mal an, eine Bindung zu dir aufzubauen.

0

kastrierter kater ==> der urin stinkt

mein kater wurde vor einiegen monaten kastriert er makiert manchmal eher selten noch und der urin stinkt fürchterlich habe neues katzen streu besorgt reiniege regelmäßig was kann ich tun woran kann es liegen? bitte um hilfreiche antworten danke

...zur Frage

meine ratte beißt was kann ich dagegen machen?

meine ratte 7/8 wochen alt ist immer sehr schüchtern wenn ich die hand in den käfug halte kommt sie auch ab und zu und schnüffelt aber beißt auch letztens kam sie schnurstraks zu meiner hand und bis mir in den finger ich hatte vorher keine lebensmittel in der hand oder sonstiges woran liegt das und was kann ich dagegen tun? wird sie nie zahm?

...zur Frage

Was scheiden Schmetterlinge über ihr Abdomen aus?

Hey,

Ich weiß nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist, aber ab und zu kann man beobachten, wie Schmetterlinge durch ihr Hinterteil paar Tröpfchen einer Flüssigkeit ausscheiden.

Könnt ihr mir sagen was das ist?

Hier ein Video dazu: https://igcdn-videos-e-8-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t50.2886-16/11066490_899368926772568_1910034084_n.mp4

LG

...zur Frage

Meine Ratte hat eine große Beule am Unterleib... Diese ist wärmer als der Rest der Ratte.. Was könnte das sein und vor allem was soll ich tun ?

Meine Ratte (fast 3 Jahre alt und weiblich) hat eine seltsame Beule am Unterleib, an ihrer..? Vagina? Hoffe ihr wisst was ich meine. Das ist mir allerdings erst gestern aufgefallen, da ich sie ca. 1woche nicht auf dem arm hatte weil sie nicht aus dem Käfig wollte. Das macht sie allerdings öfter also hab ich mir nix bei gedacht... Die Beule ist sehr groß und warm... Meine ratte geht aber normal und ist auch nicht am abmagern. Ich mache mir große sorgen! Ihr Urin ist soweit ich sehe nicht blutig und der Kot sieht auch normal aus... Hat sie etwa einen tumor?? Ich habe Angst mit ihr zum TA zu gehen, da sie ja schon so alt ist! Ich war erst im März beim Arzt und da war mit ihr alles okay. Nur meine 2. ratte war krank und ist kurz darauf gestorben...

Also schwanger kann sie nicht sein, da es beides Weibchen waren!

Danke schon einmal für alle antworten

...zur Frage

Hilfe! Meine Ratte fehlt ein stück schwanz

Meiner Ratte fehlt ein stück schwanz meine kleine schwester hat meiner ratte am schwanz festgehalten und die schwanzspitze ist abgerissen wo sie versucht hat zu flüchten jetzt ist nur noch der knochen zu sehen was soll ich tun die spitze ist schwarz und meine ratte total verstört sie lässt sich von mir nicht mehr anfassen und versucht mich zu beissen wie bekomme ich sie wieder zahm?

...zur Frage

Urin fühlt sich extrem heiß an. Woran kann das liegen?

Hallo, mein Urin fühlt sich extrem heiß an, hab mir heute in der Dusche aufs Bein gepinkelt und es hat da extrem gebrannt weil der Urin so heiß war. Warum ist mein Urin so heiß, woran kann das liegen, kann eine Krankheit vorliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?