Wieso macht Mein Longboard so komische Geräusche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die frage ist so ungenau wie sie nur sein kann.

das könte an sonst was liegen, ich weiß so ja nichtmal was für geräusche du meinst.

knackende geräusche könnten von deck und achsen kommen,

klackern könnte von kugellagern, und achsen kommen,

wenn es schleifft könnte das an kugellagern und rollen liegen,

etc.pp.

wenn du eine genaue auskunft haben willst was nicht stimmt dann musst du auch die "sympthome" genau beschreiben.

Sry, aber es hat die Details nicht hochgeladen( aus welchemGrund auch immer :(

ich schreibs gleich oben hin

0
@Cyberleopard

zunächst, ein eher schlechtes board, apollo ist nicht grade für gute qualität bekannt... es könnte aber auch schlimmer sein. wunder dich aber nicht wenn das board öfter mal probleme machen wird.

okay, jetzt kann man dir auch helfen. schraub erstmal die rollen die das klackern verursachen ab, und schau nach ob speedwasher und spacer in den rollen vorhanden sind, wenn nein solltest du die nachkaufen, kostet auch nur 2-3€.

wenn bereits spacer und speedwasher vorhanden sind überprüfst du mal die kugellager einzeln, ob es da irgendeinen widerstand gibt (bei Apollo boards gibt es öfter mal probleme mit den kugellagern) wenn an den lagern nichts besonderes festzustellen ist solltest du die rollen einfach wieder anschrauben (komplett fest, die sollten keinen spielraum haben [ NUR wenn speedwaser und spacer drin sind])

wenn die kugellager probleme machen empfehle ich dir neue nach zu kaufen, da kämen entweder bones reds oder die etwas billigeren mini-logo lager in frage, die sind beide besser als die kugellager die du in deinen rollen hast.

- prüf das alles mal nach und gib dan rückmeldung, ich versuch dir dann sogut weiter zu helfen wie ich kann :)

1
@sk8terguy

Ok das mache ich dann morgen, denn ich bin jetzt bei meiner oma.

Ich gebe dann sofort bescheid ;)

Danke für die hilfe

0

Ergänzung:

Hallo erstmal!
Ich (14/m) habe mir zu Weihnachten ein Longboard von Apollo gewünscht. Meine Mutter hat es sofort bestellt (vor 3 Monaten). Gestern habe ich es gefahren und ein komisches klackern in den Kurven bemerkt. Sofort habe ich an den Rollen gedreht. Die auf der eine Seite lassen sich perfekt ohne wiederstand drehen. Die auf der anderen Seite haben einen kleinen Wiederstand (eines klackert sogar beim bloßen drehen).
Jetzt zu meinen Fragen:
-Ist es schlimm?
-Wieso klackert es?
-Was kann man tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Cyberleopard

Was möchtest Du wissen?