Wieso macht mein laptop beim hochfahren komische geräusche (dell)?

3 Antworten

Hast Du im Laufwerk eine CD, es verursacht das Geräusch. Schau mal mit dem rechten Mausklick auf Deine Festplatte unter Eigenschaften nach wie voll sie ist. Außerdem solltest Du in regelmäßigen Abständen die Platte bereinigen. Dafür muß aber genügend Plattenspeicher vorhanden sein. Durch ständiges Installieren und Löschen von Daten kommt es zu Lücken, die eine Verlangsamung des Systems verursachen.

Schau mal auf der Unterseite des Laptops, ob der Ventilator vll zu sehr verstopft ist (durch Staub, Zigarettenasche etc). Den Staub bekommst du leicht mit einer trockenen Zahnbürste oder ähnlichem wieder raus.

Hast du noch eine CD im Laufwerk (wegen Surren)? Der StartUp geht schneller, wenn da keine drin ist. Kontrolliere auch mal deine Start-Einträge, also welche Programme beim Hochfahren des Läps geladen werden... da ist oft einiges dabei, was das Hochfahren verlangsamt. (Ich benutze dafür immer TuneUpUtilities, die zeitlich begrenzte Gratis-Version kannst du dir im Net herunterladen.)

Das müsste der Lüfter sein, ist bei mir auch. Aber das ist ja nur kurz beim Hochfahren.

nur das war einfach richtig laut und in dem moment hat der pc auch aufgehört zu laden. der war wie abgedtützt, ;)

0
@Freed

Dann kann es sein das irgendetwas nicht richtig Sitz und sich irgendwie gelöst hat. Ruf doch mal die Servicehotline an, der Hersteller wird sich da bestimmt am besten auskennen.

0

Was möchtest Du wissen?