Wieso macht mein Kater das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er will sich sein "Nest" selbst bauen:-) Oft ignorieren Katzen vom Menschen angebotene Plätze (Decken etc.) und suchen sich lieber selbst ihren Platz und natürlich auch das, was sie sonst noch zur Gemütlichkeit brauchen. Ich hatte mal eine, die hat ständig meinen Staubwedel weggeschleppt - die fand den irgendwie toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bmacarada
10.10.2010, 17:29

Nur was sollte ich Deiner Meinung nach dann tun? Macht es ihm Spaß das immer wieder zu machen, und soll ich es immer wieder wegräumen? Oder regt ihn das eher auf, dass er diese schwere Arbeit immer wieder machen muss, weil dieser blöde "Dosenöffner" das schon wieder weggeräumt hat ;-) ?

0

Der will seine "Beute" in Sicherheit bringen. Und Beute jagt man, deswegen bringt eine "erlegte" Decke im Beuteunterschlupf auch nichts ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich gefällt ihm die Decke und will dir damit andeuten das du es da liegen lassen sollst weil es seine ist:)kaufe ihm eine ähnliche kleine Decke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bmacarada
10.10.2010, 17:32

Wäre ne Idee. Aber das komische ist, dass er das wirklich schon mit mindestens 3 verschiedenen Decken/Handtüchern gemacht hat. Ich muss auch dazu sagen, dass auf diesen Decken bzw. Handtüchern die anderen Katzen draufliegen. Hat es damit auch etwas zu tun vielleicht? Ich versteh es nicht.

0

Naja, wenn er Einzelkatze ist muss er sich ja irgendwie Beschäftigung suchen und Dinge suchen, um die er sich kümmern kann?

Nja, also irgendeine Macke haben Katzen immer. Lina hier verschleppt immer ihre Spielangeln^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bmacarada
10.10.2010, 17:28

OK, ist keine Einzelkatze. Hab drei, und er ist das Kind einer meiner Katzen.

0

hab ich bei meinem hund auch, ich leg im da die decke hin, er nimmt an andre und geht woanders hin, dann leg ich die decke dahin, er geht wieder wo anders hin... und so weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bmacarada
10.10.2010, 17:30

Echt? Lustig.

0

Würde dieses Verhalten als Kater-Pubertät (in Einzelhaft) umschreiben! Auch wenn es Dir nicht gefällt, mir gefällts auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat eine Beschäftigung die ihn glücklich macht, lass ihn gewähren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dich nicht stört dann lass ihn doch weiter machen....

ansonsten such eine atraktive alternative

er merkt es ja auch wenn du es lustig findes weil er ist ja eigentlich ein kleines kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?