Wieso macht mein Hund das eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstens wird diese Haltung für Deinen Hund gemütlicher sein, denn so leicht ist Dein Arm auf Dauer für einen relativ kleinen Hundekörper ja auch nicht.

Und zweitens ist es eine liebevolle Art, Dich festzuhalten, damit Du ja nicht aufhörst den Hund zu streicheln.

Mit Dominanz hat das, wie bereits geschrieben wurde, absolut nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dominanz ist was völlig anderes. Er sieht Dich als seinen Freund. Er möchte das Du ihn weiter beachtest. Er freut sich einfach darüber.

@rockabilly1,

allen Hunden ist es angeboren, sein Flucht-"Werkzeug" (Vorderpfötchen) von nichts bedecken zu lassen, da dadurch dann Flucht unmöglich wird. Du solltest dieses angeborene Instinkt nicht zu sehr strapazieren, da im Falle, dass Dir was hinunter fällt und sein Pfötchen zu zerdrücken droht, er zu langsam reagieren würde (da von Dir normalerweise keine Gefahr kommt), so daß er dann durch Dein Verschulden, verletzt worden wäre.  

Alles andere an Deinem Hund , ist kein Flucht-"Werkzeug", also, nehm Dir z.B. Öhrchen als Spielzeug, oder Bäuchlein, usw.

Liebe Grüße von uns beiden <(●_●)>  Pippa & Rozina

LittleKitty4 26.01.2016, 19:48

Super Antwort! Jetzt weiß ich auch mal wieso mein Hund das immer macht :)

0

Das hat nichts mit Dominanz zu tun.
Es ist eher spielerisch.
Vielleicht möchte er am Bauch gekrault werden oder findet es so einfach gemütlicher. :)

Das könnte eine ganz tolle Art sein, Dir zu zeigen, dass er Dich mag :-) Ich sehe da keinerlei Dominanzverhalten.

Hey,

Er möchte nur mit dir spielen😃
Das hat nichts böses zu bedeuten,
Keine sorge das heisst einfach nur das er gerne mit dir spielt oder dich mag

lg
Dead

Ich denke eher,das er Deine Hand wegdrücken will,weil er nicht möchte,das Du seinen Arm berührst.  Hat aber nichts mit Dominanz zutun.

Was möchtest Du wissen?