Wieso Macht mein Großer Bruder mich so Fertig?

2 Antworten

Hallo Maxiking072.

Erstens ist es überhaupt nicht schlimm übergewichtig zu sein. Lass dir da nichts einreden. Es heißt nicht, dass nur dünne Leute hübsch sein können. Zweitens macht es auch nichts, wenn du "nur" auf die Hauptschule gehst. Auch mit einem Hauptschulabschluss kannst du vieles machen.

Was deinen Bruder angeht: Das geht wirklich nicht, aber gegen sowas kannst du nicht wirklich was machen. Man bleibt immer der/die Dumme. Erpressen oder heimzahlen bringt nichts. Er wird immer mehr auf dir rumhacken.

Vielleicht versuchst du ihn erst mal zu ignorieren. Klingt schwer und doof, aber manchmal wollen Geschwister einfach nur eine Reaktion. Hoffentlich wird es ihm irgendwann langweilig dabei.

Hast du schon mal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden oder mit einer Person, die du gut kennst und vielleicht einen Einfluss auf deinen Bruder haben könnte? Eventuell kann dir da jemand weiterhelfen.

Was deine Privatsphäre, also dein Zimmer, betrifft. Leg dir, wenn möglich, einen Schlüssel an (mit Einverständnis der Eltern). Wenn nur du (und deine Eltern) einen Schlüssel hast, kann dich keiner mehr stören.

Das beste Gegenmittel ist übrigens nett zum Bruder zu sein ;)
Hab Erfahrung damit. Mein Geschwisterkind und ich haben den gleichen Altersunterschied und er ärgert mich auch ganz gerne mal. Seitdem ich ab und zu mal mit ihm teile, hört er langsam auf.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Bruder und lass dich nicht zu sehr von ihm ärgern.

mfg

deliciousmeal

Hallo, das klingt nach richtig üblen Mobbing seitens Deines Bruders! Es ist richtig traurig, wenn sowas in der eigenen Familie vorkommt. Aber es kommt vor! Zu Deiner Frage: Warum macht Dein Bruder sowas? Menschen schikanieren andere Menschen, weil sie dadurch eine Art Energie bekommen. Jedes Mal, wenn Dein Bruder Dich beleidigt, kann er sich selber besser fühlen. Mit anderen Worten: er macht sich sich selbst größer auf Deine Kosten. Er versucht, sich selber groß zu machen, indem er andere - Dich!- kleinmacht. Natürlich ist das keine echte Größe, sondern ganz, ganz armselig! Leider scheint seine Strategie schon teilweise aufgegangen zu sein. Du schreibst, Du gehst auf die Hauptschule, "tiefer kann man nicht sinken". Glaubst Du das wirklich? Wer hat Dir das erzählt? Dein Bruder, Deine Eltern? Viele Hauptschüler sind wertvolle, intelligente Menschen. Und nur weil Du JETZT da bist, heisst nicht, dass Du für immer da sein wirst! Viele schaffen es später auf die Realschule oder holen sogar das Abitur nach. In meinen Augen ist jemand, der andere Menschen schikaniert - wie Dein Bruder Dich - viel tiefer gesunken. Wahrscheinlich ist er selber voller Schmerz und bräuchte selber Hilfe. Statt seinen Schmerz zu fühlen und Hilfe zu suchen, versucht er den Schmerz auf Dich abzuwälzen. Doch zurück zu Dir, um Dich geht es hier! Was kannst Du tun? 1. Zu allererst brauchst Du Verbündete. Irgendjemand, dem Du Vertrauen kannst und der das Schweigen hält. Vielleicht gibt es an Deiner Schule einen Psychologen, der hat auch Schweigepflicht. Vielleicht kannst Du bei der Nummer gegen Kummer anrufen, wenn es ganz arg wird: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html. Wer steht noch auf Deiner Seite? Hast Du Freunde, auf die Du Dich verlassen kannst? Steht Dein Vater (Deine Mutter ja anscheinend eher nicht) auf Deiner Seite, irgendwelche Verwandten? 2. Bitte glaube an Dich selbst und Deinen Wert!!! 3. Du brauchst jetzt viel Kraft. Was gibt Dir Kraft? Für mich ist es oft die Musik. Vielen Menschen gibt die Natur Kraft. Vielleicht gibt es ein Hobby, das Dir Kraft gibt. Computer spielen und Fernsehen ist da eher weniger geeignet, da es ähnlich wie eine Droge Deinen Stress nur betäubt. Es lenkt Dich ab, aber hinterher sind die Probleme noch immer da. 4. Die beste Rache ist es, es sich richtig gut gehen zu lassen. Es wäre cool wenn Du es schaffen könntest, Dich trotz Deines Streß auf die Schule zu konzentrieren, vielleicht sogar als Ablenkung von Deiner Situation zu Hause. Vielleicht kannst Du heimlich still und leise, mit viel Geduld immer besser werden, so dass Du eines Tages sehr zur Überraschung Deiner Familie plötzlich an Realschule oder Gymnasium wechseln kannst. 5. Es ist absolut nicht in Ordnung, wenn Dein Bruder Deinen Raum betritt, ohne dass Du es erlaubt hast. Es heißt Dein Raum, weil es DEIN RAUM ist. Gibt es eine Möglichkeit, abzusperren? 6. Und noch mal das wichtigste: hol Dir Hilfe! Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan, indem Du hier Deine Frage gestellt hast. Alles Liebe, Marcella

Hallo Danke für deine Antwort eigentlich war  ich nur auf der Hauptschule weil ich früher viel stress hatte Kopfweh Nasenbluten Bauchweh ich war auf der Realschule dort hat mich ein Lehrer gemobbt und deswegen bin ich auf die Hauptschule gegangen

Dieser Lehrer hatte mich sogar in Sport ausgelacht weil ich was nicht Geschafft hatte was anderen leicht viel

1
@Maxiking072

Oh Mann, und sowas darf unterrichten! Echt unglaublich, solchen Lehrern würde ich Berufsverbot geben!!! Lass Dich nicht unterkriegen, es ist schwer, aber eines Tages wirst Du diese dunkle Zeit überstanden haben. Dann wirst Du stärker daraus hervorgehen. 

0

Der Bruder meines Freunds liegt im Paliativ Station?

Hallo leute,

Mann .. es ist jez soweit.. der bruder meines freunds liegt seit paar tagen im paliativ station.. mein freund ist fix und fertig .. ich weiß er erlebt eines der schlimmsten sachen der welt.. er muss zusehen wie sein bruder tag zu tag schwächer wird und leidet :( . Ich bin sehr traurig wegen seinem bruder, aber auch wegen meinem freund .. er hat sich soo verändert gegenüber mir .. ich mein sicher das ist doch logisch das er jetz fix und fertig ist und an nichts anderes denken kann..aber ist es denn wirklich normal das er so kalt geworden ist und mir nicht mal mehr schatz oder so sagt.. oder nach mir fragt ? er ruft mich zwar an, aber er ist anders .. :/ ich weiß das es sehr schlimm ist wenn man weiß das man einen menschen den man soo sehr liebt bald verlieren wird .. Aber ist es denn normal das er soo kalt geworden ist .. der mensch was mir soo viel wert gegenen hat früher .. er hat sich so verändert :/ .. Das macht mich natürlich traurig .. ich akzeptiere es auch.. aber.. so extrem..?

...zur Frage

Kleiner Bruder gestorben, werde damit nicht fertig aber ich will weiter arbeiten und mein Leben führen, was tun?

Mein kleiner Bruder (19) ist vorgestern Abend gestorben, da er nach einer Party betrunken Auto gefahren ist und einen Unfall hatte. Mein Vater hatte ihm noch gesagt dass er vorsichtig sein sollte aber er vertraute ihm schon. Das Ding ist, ich bin jetzt richtig fertig und komme damit einfach nicht klar, er war so ein lieber kleiner Bruder und ein toller Junge. Meine Eltern sind auch richtig fertig. Mein Vater wollte mir schon helfen und hat mich auch getröstet, aber ich fühl mich einfach nicht so als könnte ich mein Leben jetzt weiter führen, er war noch so jung, er hätte noch eine Karriere vor sich gehabt und er hätte mal so alt werden können wie ich aber jetzt ist alles vorbei.

...zur Frage

Wie soll ich meinen Bruder jetzt angreifen?

Also, mein Bruder ärgert mich ja immer wenn seine Freunde da sind und die sind jetzt wieder da und ich will ihn jetzt mal fertig machen, aber wie soll ich es machen, weil er ist viel stärker als ich

...zur Frage

Was tun bei Mobbing auf FB?

Mein Freund wird seit 2013 erpresst und jetzt hat es mit dem Jenigen geknallt . Der Typ hackt FB Konten und bedroht über dass Management mich . Wie kann ich meinen Freund helfen er ist fix und fertig

...zur Frage

Mein kleiner Bruder bedroht mich mit Messer. Ist das normal?!

Es gab heute Abend Pizza. Ich frage meinen Bruder ob er das letzte stueck pizza noch haben moechte,sagt mehrmals Nein. Nach seiner Antwort wollte ich das Stueck Pizza essen,als ich es fast essen wollte,rastet der aus,geht auf mich los,schuettelt mich,schlaegt mich, spaeter inder Kueche holt er das Messer aus der Kuechenschublade und bedroht mich damit. Der ist grade mal 12. Ist das normal wegen sowas so auszurasten? -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?