Wieso macht mein Automatikgetriebe Geräusche?

3 Antworten

Die erste Vermutung ist fehlendes Getriebeöl. Lass umgehend prüfen ob das Automatikgetriebe undicht ist bzw. war indem du den Füllstand kontrollieren lässt. 

Beim anhalten macht es ebenfalls diese Geräusche!

0
@200Benz15

Fahr so höchstens noch zur Werkstatt. Am besten soll der Mechaniker das Getriebeöl ablassen und auf Späne prüfen. Wenn es dauerhaft solche Geräusche macht kann man je nach dem von einem Getriebeschaden sprechen. 

Wenn es kein Privatkauf war, fahr zum Händler. Der muss das beheben! Notfalls mit neuem Getriebe.

0

War vom ein-Mann-Händler aber hat noch eine Neuwagengarantie bis Juli!  

0

Hast du den keine Garantie mehr?

Doch eine Neuwagen-Garantie!

0

Dann lass doch durchschauen

0

Das liegt daran, dass da eine Bombe drinnen ist. Wirf es ganz schnell weg

Was ist das? Macht komische Geräusche wenn ich es abspiele!?

...zur Frage

Fahrprüfung mit Automatik?

Hallo Leute

Ich mache zur Zeit meinen Führeschein mit Schaltgetriebe allerdings ist es als Fahranfänger doch immer ziemlich schwer sich beim Schalten auf den Verkehr zu konzentrieren. Also wollte ich Fragen ob man seine Fahrprüfung dann mit einen Fahrzeug mit Automatikgetriebe machen kann?

...zur Frage

Peugeot 307, Probleme mit Automatikgetriebe?

Hallo ich fahre einen Peugeot 307 sw, Bj 2005, 2.0 l, 136 PS mit 4 Gang Automatikgetriebe. Seit ein paar Tagen schaltet die Automatik nicht mehr richtig vom 1. in den 2. Gang. Ich muss den 1. Gang bis ca. 3000 U/min hoch drehen und dann mit zwischengas in den 2. Gang schalten, die anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Wenn ich manuell schalte, funktioniert das schalten auch ohne Probleme in allen Gängen. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Nachtrag, wenn ich im Winterprogramm fahre, schaltet die Automatik ohne Probleme. 

...zur Frage

6 Gang Automatikgetriebe schalten?

Hallo, muss man bei einem 6-Gang-Automatikgetriebe schalten oder ist dies automatisch?

Bei der Angabe 6 Gänge denke ich eigentlich schon, aber Automatik ist doch eigentlich immer ohne Schaltung.

Über eine kurze, eindeutige Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Anfangsauto Automatik 2018?

Habe nun meinen Führerschein gemacht (Schaltgetriebe). Doch finde ich es ziemlich ätzend jedes mal zu schalten, da ich in der Großstadt lebe. Was für ein Auto könntet ihr mir empfehlen für den Anfang mit Automatikgetriebe, bin erst 18 und habe somit noch keine richtigen Kenntnisse.

...zur Frage

Automatik Führerschein sehr schlecht?

Ist es sehr schlecht wenn man nur einen Automatik Führerschein macht? In der Zukunft werden doch fast alle Automatik sein?

und ja ich weiss schalten ist viel besser und so toll...darum gehts nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?