Wieso macht man kein schlauch ins Weltall, damit dort Sauerstoff ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist dermassen absurd, dass sie mir bereits wieder gefällt :o) Punkt 1. Das Universum ist gross, riesig, mit Gedanken kaum zu erfassen. Der Sauerstoff würde einfach verpuffen, bzw.sich ausbreiten ohne eine Wirkung zu hinterlassen. Kleine Metapha, du kannst auch nicht einen Waldbrand mit einem Tropfen Wasser löschen! Punkt 2. Wenn man deinen Schlauchausgang z.B am Mond befestigen würde, dann würde der Sauerstoff auch wieder nur ins All verpuffen. Warum? der Mond besitzt eine zu geringe Anziehungskraft, um eine Atmosphäre bilden zu können. Er bräuchte mehr Masse, um den Sauerstoff, wie die Erde, an sich "binden" zu können! Der Mond ist kein geeigneter Ort, um Menschen anzusiedeln. Der Mars wäre eher ein Kandidat. Man müsste "nur" den Treibhauseffekt erhöhen, um eine Atmosphäre zu erschaffen. Wasser soll ja bereits in gefrorenem Zustand vorhanden sein. Dann "nur" noch mit viel Pflanzen besiedeln, welche das Kohlenmonoxid in Sauerstoff umwandeln. Voila, in etwa 100-200'000 Jahren könnten die ersten Menschen den Mars besiedeln. Sowas nennt man Terraforming!

Danke für den Stern :o)

0

Danke für den Stern :o)

0
@azrael1313

Ich weiss zwar nicht inwiefern hier die Antwort gegeben wurde , aber aus meiner Sicht, kann Sauerstoff nicht über den Schlauch in den Weltraum gelangen . Das wäre genauso als wenn jemand einen Strohhalm in Wasser steckt und nun meint das Wasser müsste nun nach oben kommen. Selbst der stärkste Staubsauger könnte den Sauerstoff nicht nach oben transportieren und von dem Gewicht des Schlauches fangen wir besser gar nicht erst an ;)

0

du kannst technisch keine so langen schlauch machen. es wirken enomre kräfte auf so einen schlauch. ausserdem kannst du ja die athmosphäre der erde nicht einfach "absaugen".

Um Gotteswillen, dann fehlt er auf der Erde und wir müssen alle ersticken.....

Wahrheit über Apollo 18? Wieso flog seit 1972 niemand mehr auf de Mond?

Hallo, Ich interessiere mich neuerdings sehr für Weltall / Raumfahrt. Es wurden ja bis 1972 Flüge (Apollo 17) auf den Mond unternommen, aber warum nicht weitere? Es sind 46 Jahre vergangen und kein Mensch ist jemals wieder auf den Mond geflogen. Wieso nicht? Es gibt ja nun Verschwörungstheorien die besagen das es eine streng geheime Apollo 18 - Mission gab die irgendwie alles veränderte. Hat jemand von euch mal gehört was dort passiert sein könnte? Und gibt mir bitte keine Zusammenfassung von diesem Horrorfilm!

Danke im Vorraua

...zur Frage

Aquarium Sauerstoff-Schlauch an einer stelle etwas dünn?

Hey. Ich habe ein Aquarium (noch ohne Fische), aber es muss schon die Pumpe laufen und halt vorbereitungen gemacht werden. Nun, der Schlauch für den Sauerstoff ist an der Verbindung zur Pumpe etwas dünner als sonst. Macht das was? Kommt da noch genug Sauerstoff ins Aquarium?

...zur Frage

Sauerstoff im Weltraum?

Hallo :) Mir ist gestern bei einer n24 Doku etwas eingefallen . Wenn man ein Gurken Glas mit einfach nur Luft drinnen mit ins Weltall nimmt und das Glas dann dort außerhalb einer Raumkapsel oä ,also zum Beispiel wärend man draußen auf der mondoberfläche spazieren geht , öffnet was passiert dann mit der Luft ? Kann man überhaupt so ein Glas mit hoch nehmen ? Sieht man einen unterschied zwischen Luft und nichts ?

Danköö

...zur Frage

Warum ist der Mond mal näher und weiter weg zur Erde?

Damit meine ich,warum der Mond im Weltall weiter weg ist als sonst.Also er schwankt immer zwischen 360000 und 410000 aber wieso ist es immer anders?

...zur Frage

ist Mondlandung Fake?

also meine fragen wären noch:

Hat der Mond eine Schutzhülle wie bei uns die Ozonschicht?

Gibt es dort Steine?? Es ist doch alles aus Staub oder wie ist es dort?

Und, wie Funktioniert der Funk dort?

...zur Frage

Warum kann man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit reisen?

Ich mein', klar, man hat ja nicht mal die nötige Technik heutzutage, um mit Schallgeschwindigkeit zu reisen, also das ist glaub ich noch knapp so möglich, aber Lichtgeschwindigkeit wird nicht mal in Abertausenden Jahren möglich sein.

Dennoch wieso sollte man nicht schneller reisen können als das Licht?

Ich mein', nur weil es die schnellste bisher messbare Geschwindigkeit in der Natur ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man als nicht toppen kann, auch wenn man nur 1m/s schneller reist als Lichtgeschwindigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?