Wieso macht Langhaar bei Frauen Schönheit und bei Männern Ungepflegtheit als Eindruck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt bei beiden Geschlechtern rein auf die Pflege an, wenn sie fettiges, strähniges oder kaputtes Haar haben, sieht es natürlich unschön aus. Und das ist bei langen Haaren leider oft und vor allem schnell der Fall. Deshalb bevorzugen auch viele Männer eher kurze Haare, weil sie einfacher zu pflegen sind und nicht so viel Zeit brauchen im Waschen, Föhnen und Stylen.

Das hängt von der Vergangenheit ab: bei uns sind Männer mit langen Haaren halt meist als Hippies, Freigeister oder ähnliches verschrieen. Das impliziert eine gewisse Unzuverlässigkeit und eigenbrötlerische Art. In manchen Branchen (kreative Jobs, oft auch Informatik o.Ä. - oft Jobs mit wenig Außenkontakt) spielt das keine Rolle, in anderen (Banken, Versicherungen) aber halt schon.

sehr viele maenner tragen lange haare und machen keineswegs einen ungepflegten eindruck. anders herum gibt es eben auch frauen, die lange haare haben und ... nich sooo prima aussehen.

was haltet ihr Männer von Frauen die sich mit Autos auskennen ,die Holz machen usw ?

hallo zusammen ... ja ich wüsste gern mal was ihr Männer davon haltet .... Frauen die Klischee mäßig Männer Arbeit machen ... cool oder geht garnich ???

...zur Frage

Worauf achtet ihr bei Männern zuerst?

Ich höre immer wieder, dass Männer bei Frauen zuerst auf den Busen oder Po schauen, aber umgekehrt die Frauen bei den Männern zuerst auf die Hände oder ins Gesicht. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Männer und Frauen da so unterschiedlich sind. Von der Evolution her suchen sich Männer ja Frauen aus, die eine gute Mutter für ihre Kinder sein könnten (Busen, Becken, Hüfte). Umgekehrt müssten doch die Frauen auch auf der Suche nach potenten, fitten und widerstandsfähigen Männern mit guten Genen sein, um die Art optimal zu erhalten. Logisch wäre also eigentlich, wenn die Frauen den Männern auch zuerst auf den Hosenstall oder den Hintern schauen würden.

Sind Männer einfach nur ehrlicher?

Wohin schaut ihr zuerst beim Mann? (hier bitte nur Frauen und Schwule abstimmen; Männer und Lesben stimmen bitte unter "Worauf achtet ihr bei Frauen zuerst?" ab)

...zur Frage

Stehen Frauen wirklich so sehr auf Animateure;Surfer, oder Fitnesstrainer bzw Männer in Uniformem oder ist das einfach nur Klischee?

...zur Frage

warum werden Frauen von Männern vergewaltigt und nicht umgekehrt?

Warum vergewaltigen eigentlich Männer die Frauen und nicht Frauen die Männer ??

...zur Frage

Warum nehmen Frauen kleine Männer nicht ernst?

Das ist mir schon öfter aufgefallen. Sobald ein Mann unter 175cm ist, wird er von Frauen nicht beachtet, er wird gerade zu ignoriert. Ist die Steinzeit bei Frauen noch härter vorhanden als bei Männern?

...zur Frage

Welcher Mann würde diese Schuhe tragen? Was denken die Frauen darüber?

Hallo :)

Würdet ihr als Mann diese Schuhe tragen? Wenn ja wann? Und an die Frauen: Findez ihr das okay, wenn ein Mann die trägt? Vielleicht sogar attraktiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?