Wieso macht Kiffen schneller dumm als Rauchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kiffen macht nicht dumm, wenn man es in Maßen genießt^^

Wenn man allerdings 10-15 Joints täglich raucht(über einen längeren Zeitraum), muss man damit rechnen, dass auch wenn man aufhört zu kiffen, leichte Beeinträchtigungen der geistigen Leistungsfähigkeit bestehen bleiben. Diese fallen im normalen Alltag jedoch nicht auf^^ Es wurde bisher allerdings nicht nachgeprüft ob diese leichten Beeinträchtigungen auch auf lange Sicht bestehen bleiben.

Ansonsten: http://www.blick.ch/news/schweiz/kiffende-schueler-sind-fitter-und-schlauer-id1685618.html

Weil beim rauchen nikotin geraucht wird und beim kiffen marioana und marioana ist schädlich für das gehirn

PrOGamer74 24.03.2012, 22:58

du meinst wohl, dass thc aufgenommen wird

0
brianthebrain 25.03.2012, 06:39
@PrOGamer74

Wie alt seid ihr eigentlich? Wenn dann nimmt das Gehirn beim Rauchen Schaden (Nikotin ist ein Nervengift), aber nicht mit der Folge von Dummheit, sondern von Sucht. Und die Cannabinole aus MARIHUANA schädigen das Gehirn nicht.

0

Ich glaube weil beim Kiffen die Gehirnzellen absterben. Genaueres findest du auf dieser Seite.

http://www.drugcom.de/topthema/dezember-2005-hirnschaeden-durch-drogenkonsum/

Seit wann macht Rauchen dumm?

weil die stoffe die ins gehirn gelangen schneller "dumm" machen...

Sibannac 25.03.2012, 20:43

Quatsch :)

0

Also "dumm" würde ich ja jetzt nicht so wirklich dazu sagen! Schon die Aussage " Wieso macht Kiffen schneller dumm als Rauchen" hat gar keinen Sinn. Ich mein warum Kiffen dann immer mehr? Ausserdem ist Cannabis GESUND! Die Ärzte würden sonst den Tourette- Patienten nicht Cannabis verschreiben.! THC hat eine beruhigende Wirkung...^^ Es stimmt zwar das Gehinzellen absterben aber nicht im übermaße.!!! Wenn man aber 2O Jonny's am Tag raucht dann sieht das schon wieder

anders aus...^^

Dumm kann man nur werden wenn man sich das einredet.! Niemand ist dumm oder kann dumm werden.!

PrOGamer74 31.03.2012, 20:08

Klüger kann man zwar nicht werden aber garantiert dümmer

Denkst du langjährige Alkoholiker seien immer noch ganz frisch auf der palette?

0

Was möchtest Du wissen?