Wieso macht Kater sein Geschäft auf ein Teppich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

grundsätzlich suchen sich tiere, die im haus leben für solche "scherze" immer textile klos... sie könnten ja sicher auch auf abwischbare böden (fliesen usw.) pinkeln aber die scheinen es lieber kuschelig am hintern haben zu wollen dabei. kannte mal eine katze, die hat immer auf den einzigen teppich im ganzen haushalt gepinkelt, wenn ihr was quer lag. die sind soooo fies, dass sie es absichtlich so machen, weil sie wissen, das herrechen / frauchen damit arge probleme haben, das wieder richtig aus teppichen zu entfernen.

Wahrscheinlich hat er das aus Protest gemacht. Jede Katze braucht ein eigenes Katzenklo und das sollte täglich gereinigt werden.

Sind die Katzenklos immer peinlich sauber?

Und man sollte immer ein Katzenklo mehr als Katzen im Haushalt haben.

0

Ist er kastriert? Wieviele Katzenklos gibt es und wie oft werden diese gereinigt?

Ja ist er und ja eig jeden Tag selten alle zwei

0
@Mangoli1995

Wenn es nur ein Klo gibt, möchte er vielleicht eines für sich alleine. Manche Katzen sind sogar so anspruchsvoll, das sie die großen von den kleinen Geschäften trennen wollen. Also ich würde es mit einem zweiten Katzenklo probieren.

0

Aber ich denk am Klo würde das nicht liegen die gehen meist immer zu zweit oder gleich hintereinander aufs Klo. Könnte es vielleicht auch noch einen anderen Grund geben?

0

Was uns ja wundert, die ganze zeit war nichts ... Und jetzt auf einmal macht der das aber sonst keinerlei Veränderung sonst.

0

Ok.. Hmm ich hoff mal wir finden das Problem aber trotzdem danke :)

0

1.- Es ist bequemer 2.- Er öchte wahrscheinlich sein Revier markieren!

es hat immer einen grund, wenn eine katze es macht, dein freund muss überlegen, was pötzlich bei ihm anders läuft - auf die stelle essig machen

hat er mind. 2 klos?

0

auf die stelle essig machen

bringt nix - der urin muss raus - essig überdeckt nur! das riecht der kater sonst immer wieder und denkt: ha, mein klo - da isses ja!

0

Ja hat er ...

0

Wie ist das mit dem Grund gemeint?

0

Was möchtest Du wissen?