Wieso macht Frau Merkel oft so ein Gesicht, wie 7 Tage Regenwetter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grund 1:

Wenn du keine Sorgen außer Schule/Arbeit und Freizeitgestaltung hast, dann fällt dir das Dauergrinsen leicht.

Wenn du für alle Probleme von Deutschland, Europa und den internationalen Beziehungen zuständig wärst, dann würde dir das Lachen auch schnell vergehen.

Grund 2:

Ernst Gesichter wirken seriöser als Lächelvisagen. Wer zu viel lächelt, den nimmt man nicht mehr ernst. Deshalb müssen Politiker sehr ernst dreinschauen.

Grund 3:

Entspannte Gesichter ohne aufgesetzte Mimik wirken immer traurig oder teilnahmslos. Das ist eben der Ausdruck der übrig bleibt, wenn man die Muskeln locker lässt.

Wer rund um die Uhr fotografiert wird, kann dabei nicht pausenlos die Gesichtsmuskeln verkrampfen. Das würde in wenigen Stunden zu Spannungskopfschmerz und damit Arbeitsunfähigkeit führen.

Grund 4:

Alle hacken auf ihr herum. Wenn du so viele öffentliche Beleidigungen wegstecken müsstest wie ein Politiker, dann würdest du nur noch heulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lachen ist ihr in dem harten Job wahrlich vergangen. - Wäre sie normal, hätte sie längst aufgegeben und einen anderen ans "Ruder" gelassen. Aber die Tauglichen hat sie ja alle "weggebissen".

Inzwischen ist sie aber auch noch machtbesessen und kann meiner Meinung nach nicht mehr loslassen. Und das fördert auch nicht unbedingt das Lachen und damit das Ansehen Deutschlands in der Welt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mundwinkel hängen von Natur aus, wenn mein Gesicht glücklich entspannt ist wirkt es auf andere unfreundlich. Da können Angela und ich aber beide nichts für :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann nicht so gut lächeln. Aber dreh doch mal ein Foto von ihr auf den Kopf, dann zeigen ihre Mundwinkel nach oben :-)

 - (Politik, Gesicht)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frau Merkel hat einen tiefen Deckbiss. Deshalb ist ihre Nasolabialfalte sehr ausgeprägt und geht bis ins Kinn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nasolabialfalte

Mit ihrer Stimmung hat das nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och komm schon..
Die Frau lächelt richtig oft und wenn man 24/7 fotografiert wird ist es normal dass man manchmal auch nicht lächelt🤦🏼‍♂️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyndos
02.02.2017, 18:37

Immerhin hat sie ein ganzes Land zu repräsentieren.

0
Kommentar von Janiwanski
02.02.2017, 18:41

Meiner Meinung nach macht sie das auch gut.
Beim "Repräsentieren" eines Landes ist es für mich aber auch nicht wichtig ob man immer lächelt.
Man sollte in ernsten Situationen auch ernst gucken und nicht einen auf heile Welt machen.

2

Was möchtest Du wissen?