Wieso macht es mir spaß, wenn ich mich selbst verletzte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Scheppard67,

so, wie ich Dich im Moment verstehe, trennt Dich irgendetwas von Deinem Körper, oder Dein Körper muss für irgendetwas büsen oder herhalten.

Es ist oft schon eine gehörige Schwelle überschritten, wenn jemand sich selbst verletzt, sich also gegen seinen Körper orientiert. Dazu kommt der Hass auf Deinen Körper.

Es ist im Moment und mit den wenigen Worten Deiner Beschreibung schwer zu sagen, was los ist oder war. Der Hass auf Deinen Körper kann damit zusammenhängen, dass Du mit dem Körper nicht zufrieden bist, er anders sein könnte - vielleicht andere Menschen körperlich mehr Erfolg haben (das kenne ich selbst sehr gut).

Gehe mal in Dich, frage mal, was nicht mit rechten Dingen zu geht oder gegangen sein kann. Bitte suche unbedingt professionelle Hilfe auf, denn auf die weite Entfernung wird das umständlich und schwierig. Solche Hilfe führt zu sehr intensiven Gesprächen, in denen die beiden Gesprächspartner erkennen, was passiert ist, sehr in die Tiefe gehen müssen, dann schauen, was verändert odera anders gesehen werden muss.

Du hast hier gefragt, das ist der erste Schritt. Jetzt kommt der nächste (professionelle Hilfe), der Sache auf den Grund zugehen und etwas zu verändern. Diese Hilfe führt zunächst zum Hausarzt oder direkt zu einem Facharzt für Psychiatrie, denn es geht um etwas Seelenmäßiges. Dann kann entweder direkt der Facharzt helfen oder er oder sie verweist Dich an einen Psychologen.

Ich wünsche Dir, dass Du das bald alles erkannt und im Griff hast - damit alles wieder mit rechten Dingen zugehen kann.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Hi Scheppard67,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

0

Wenn es dir Spass macht, dich selbst zu verletzen, bist du seelisch krank. Ohne Hilfe kommst du davon nicht los. Wende dich vertrauensvoll an deinen Hausarzt, sprich mit ihm darüber und zeige ihm deine Narben. Er wird dir helfen und dich an einen Psychotherapeuten überweisen.

Du solltest dir schnell Hilfe holen/suchen.....du versaust dir sonst dein ganzes Leben dadurch...deine Narben werden dich immer erinnern.....:) lg blümche

Wieso hasse ich es am Telefon zu reden?

Ich schreibe entweder Nachrichten oder rede persönlich mit Leuten aber am Telefon hasse ich es. Woran kann das liegen, ist es bei euch genau so?

...zur Frage

Wieso fühle ich mich nach dem masturbieren schlecht und bin danach auch aggressiver. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Warum macht mir Selbstbefriedigung keinen Spaß?

Wenn ich mich selbst befriedige macht es kein Spaß, wenn es zu Ende ist, dann fühle ich mich kaga, warum? Außerdem komme ich nicht richtig zu einem orgasmus, woran liegt das?

...zur Frage

Müde und Schlapp durch was?

Hey, ich hab zum Frühstück heute ein Laugenbrötchen gegessen und hab bis jetzt auch keinen Hunger oder Appetit, wonach es ja eigentlich keinen Grund gäbe etwas zu essen. Aber jetzt fühle ich schlapp und müde. Außerdem hab ich vor einer halben Stunde irgenwie am ganzen Körper gezittert.Kann es am essen liegen? Woran sonst?

...zur Frage

Wieso hat Shirotani so verletzte Hände?

Hey,

momentan lese ich den Manga Ten Count und wunder mich die ganze Zeit wieso der Hauptprotagonist Shirotani so abgeschrammte Hände hat? Wieso sind seine Hände so voller Verletztungen? Ich kann nicht besonders gut Englisch deswegen tut es mir leid falls der Grund im Manga erklärt wurde.

...zur Frage

Ab wann kann man zwangseingewiesen werden?

Hi ich bin 17 männlich und ihc muss in ein paar Wochen zum Psychiater weil ich mein Arzt gesehen hat das ich mich selbst verletzte. Könnte ich deswegen in die Jugendpsychatire kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?