Wieso macht er sowas?


20.06.2020, 18:58

Er hat sich heute nachdem ich auf seine letzte Antwort (eine Entschuldigung) nicht geantwortet hatte (war auch nicht unbedingt nötig) nochmals entschuldigt (worauf ich erstmal wieder nicht geantwortet habe, brauchte etwas Zeit zum nachdenken). Vorher hat er dann gefragt ob ich schonmal einen Freund hatte.. wieso meldet er sich jetzt?


20.06.2020, 19:07

Gerade hat er sich NOCHMAL entschuldigt, also er fühlt sich wohl echt schlecht, waren jetzt mindestens 5 Entschuldigungen..


20.06.2020, 19:17

er hat sich gerade nochmal entschuldigt..


20.06.2020, 21:49

Ich kann ihn irgendwie nicht vergessen und das ganze macht mich total fertig, weil ich wirklich das Gefühl hatte es könnte was ernstes werden..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag Cocomonoo,

naja, es gibt sicher mehrere Gründe, warum er dir das noch verschwiegen hat. Also erstens mag er dich vielleicht und hat Angst, dass du das Interesse an ihm verlörest, wenn du weißt, dass er vergeben ist. Außerdem, es tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt oder vollkommen falsch ist, aber so ticken manchmal leider Menschen, könnte er sich eine zweite Schiene aufbauen. Also falls seine andere Beziehung kaputt ginge, hätte er ja "ersatz". Verstehst du, wie ich das meine?

Aber die Gründe sind jetzt mal egal, es geht eher darum, was du jetzt machst. (Außer du möchtest wissen, wie er wirklich tickt ;)). Ich könnte mir schon vorstellen, dass dich diese Unsicherheit jetzt kaputt macht, ob sie sich jetzt vielleicht doch trennen oder nicht. Also, ob du jetzt doch noch eine Chance hättest, oder nicht. Die Frage wäre jetzt, ob du das wirklich möchtest. Also auf Abruf stehen und in der Zeit auch viel einstecken müssen. Denke lieber erstmal an dich. Wenn du in ihm mehr als einen Freund siehst, dann gehe ihm vielleicht erstmal etwas aus dem Weg. Die Zeit kannst du auch nutzen um zu überlegen, was du wirklich selber möchtest. Passe wirklich auf, dass du dabei nicht kaputt gehst! (Sind schon sehr viele!).

Wenn du dich jetzt ablenken möchtest, gehe vielleicht raus, fahre Fahrrad, versuche Meditation (autogenes Training finde ich einen guten Einstieg).. Das wird dir hoffentlich alles helfen! :)

Wenn du Fragen haben solltest, kannst du mich auch immer fragen.

Nun wünsche ich Dir erstmal ein schönes Wochenende und alles Gute! Tobi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine ausführliche Antwort :) Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm, wenn er doch Interesse hat (seehr unwahrscheinlich) und sich meldet aber er dann nicht mehr vergeben ist, dann schau ich mal weiter. Ich treffe mich auch heute mit einer Freundin, um einfach ein bisschen abgelenkt zu werden

1
@Cocomonoo

Ja, das ist eine gute Idee! Dabei wünsche ich Dir viel Spaß und Glück! ;)

1

Ich vermute er wollte anfangs sehr wohl schauen ob mehr aus euch werden könnte. Da es gerade schlecht in seiner Beziehung läuft, hat er sich nach Ersatz umgesehen. Entweder er will es mit seiner Partnerin beenden sobald er eine Neue fand oder er sah sich nach einer Neuen um, falls seine Freundin es beendet, damit er dann gleich jemand Neues hat (vermute eher Zweiteres).

Ich rate dir davon ab mit ihm jemals eine Beziehung einzugehen. Schließlich wird er dann bei dir dasselbe machen. Sobald es schlecht zwischen euch laufen würde, würde er mit anderen schreiben und diese treffen. Willst du das?

Zumindest scheint er sein Verhalten etwas einzusehen.

Es tut ihm ja auch voll Leid was er getan hat.. aber du hast schon recht, danke für die Antwort

0

Meiner Meinung nach sucht er nur jemanden für die Ersatzbank. Wenn er dir deine Freundin verschwiegen hat, ist klar das er einfach nur Ersatz will. Er entschuldigt sich vermutlich weil er seinen Notnagel nicht verlieren will:(

Ich glaub er weiß, dass das mit uns "vorbei" ist, weil ich ziemlich kühl drauf reagiert hab. Ich hab wirklich das Gefühl ihm tuts echt leid und, dass er sich schlecht fühlt..

1
@Cocomonoo

Kann ich verstehen. Ich selbst war leider schon mehrmals in so einer Situation und hab draus gelernt das man solchen leuten einfach nicht trauen kann. Wen man schon Anfangs lügt, kann das nicht gut enden

0
@sweetpanda30

Ja er meinte halt es tut ihm unglaublich Leid und dass er da jetzt einfach ehrlich sein wollte.. es ist ja auch nicht wirklich was zwischen uns gelaufen nur seine nachrichten haben auf interesse gedeutet und ich war auch ziemlich offensiv, was ihn auch nicht gestört hat

0
@Cocomonoo

Ich stelle mir nur die umgekehrte Seite vor. Stell dir mal vor du wärst seine Freundin und wüsstest er würde sowas mit anderen Mädchen schreiben

0
@sweetpanda30

Ja ich hab ihm auch gesagt dass ich das unfair gegenüber seiner freundin finde, ich wusste es ja nicht. Er meinte auch es fühlt sich nicht richtig an auch wenn sie vielleicht nicht mehr richtig zusammen sind unf will nicht dass dad eben auf ne beziehung rausläuft

0

Macht keinen stress, es ist gut daß er dir die wahrheit gesagt hat, aber würde nichts mit ihm anfangen oder ihm hinterher rennen, wenn er sich entschuldigt hat kannst ihm ja zurückschreiben: ok

und dein leben weiterleben und es akzeptieren daß es so ist, aber kein stress machen

Ja ich hab ihm auch auf seine Entschuldigungen geantwortet, also meinte dass es halt blöd war von ihm aber es jetzt halt so ist. Ich denke wir werden halt keinen Kontakt mehr haben und das macht mich echt fertig obwohls wahrscheinlich das beste wäre

0

Ich denke die Beziehung mit seiner Freundin läuft gerade berg ab, aber er hat immer noch Hoffnung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 13 Jahre reichen da vollkommen aus.

Aber wieso ist er dann überhaupt auf mich eingegangen

0
@Cocomonoo

Hmmm... Vielleicht findet er dich nett, aber ist innerlich zu traurig für was neues... sonst weiß ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?