Wieso macht ein Amd Phenom II x4 965 fast 1000cb in Cinebench r20?

4 Antworten

Naja das ist jetzt kein guter Score, aber mehr würde man von einer 10 Jahre alten Cpu auch nicht erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass CPUs mit dem alter an Leistung verlieren. Eine CPU gehört zu der, am längsten lebenden Hardware. Das heißt übersetzt, eine CPU hat eine Haltbarkeit von 15-25 Jahren. Das wiederum heißt, dass bevor man eine CPU zerschießt, sind schon längst die Elkos (Kondensatoren) auf dem Mainboard geplatzt. Einen Verschleiß, hat zwar eine CPU, aber der ist so gering, dass man das nicht merkt. Und wenn, dann nur im genausten Messbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Zunächst mal, er macht 826, nicht fast 1000. Das wären dann einfach mal 21% Mehrleistung durch dein Aufrunden.

Und zum anderen, die Phemom 2 waren imho schon richtig gute cpus. hatte selber einen, bis ich zum ryzen 5 1600 gewechselt bin und der Phenom läuft auch heute noch im PC von meinem Vater. Für den alltag ist der noch sehr gut und kann auch ältere Spiele problemlos spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Neija stimmt so nicht ganz,

Ich hab den Phenom II X4 965 und Zock auch Aktuelle ohne Probleme :)

@LePatPat1996

Die würden ja auch laufen, aber aktuellste Spiele starteten bei mir nicht, da Befehlssätze in der CPU fehlen. Sonst ist die, Leistungstechnisch, sicher noch ok für die neuesten Spiele

Was hat denn das Alter mit der Leistung zutun? Wenn er diese Leistung vor 10 Jahren hatte, wird er die auch heute noch bringen.