Wieso macht die Türkei keine Zusammenarbeit mit YPG Wenn die YPG gegen den IS bekämpft?

6 Antworten

Weil sie keine kurdische Autonomie Region in Syrien dulden will oder einen kurdischen Staat. Und nur um eins klarzustellen die Kurden in Syrien streben keinen Staat an, sondern ein Autonomiegebiet. Sie wollen weiterhin zu Syrien gehören und es sieht so aus und ist auch sehr wahrscheinlich das sie dieses auch schaffen

Weil das Kurden sind, die nicht nur gegen den IS, sondern auch für einen eigenen Staat kämpfen. Und der ist das Letzte, was Erdogan will. 

Wieso sollte die Türkei einer Terrororganisation helfen?

Al Nusra kämpft auch gegen den IS, kann man die ja auch gleich unterstützten?

Leider gehen viele Staaten mit der Mentalität "der Feind meines Feindes ist mein Freund" an die Sache ran, was leider in keinster Form hilft und die ganze Lage nur noch schlimmer macht!

Was möchtest Du wissen?