Wieso macht die Türkei keine Zusammenarbeit mit YPG Wenn die YPG gegen den IS bekämpft?

6 Antworten

Weil sie keine kurdische Autonomie Region in Syrien dulden will oder einen kurdischen Staat. Und nur um eins klarzustellen die Kurden in Syrien streben keinen Staat an, sondern ein Autonomiegebiet. Sie wollen weiterhin zu Syrien gehören und es sieht so aus und ist auch sehr wahrscheinlich das sie dieses auch schaffen

Weil das Kurden sind, die nicht nur gegen den IS, sondern auch für einen eigenen Staat kämpfen. Und der ist das Letzte, was Erdogan will. 

Wieso sollte die Türkei einer Terrororganisation helfen?

Al Nusra kämpft auch gegen den IS, kann man die ja auch gleich unterstützten?

Leider gehen viele Staaten mit der Mentalität "der Feind meines Feindes ist mein Freund" an die Sache ran, was leider in keinster Form hilft und die ganze Lage nur noch schlimmer macht!

Wieso heißt die Timsah Arena immernoch so?

Erdogan hat verboten in der Türkei Stadien Arena zu nennen, die Vodafone Arena von Besiktas, die Türk Telekom Arena von Galatasaray wurden daraufhin in Park und Stadiyumu umbenannt wieso gilt das für Bursa nicht?

...zur Frage

Geldtransfer in die Türkei. Was brauche ich?

Ich möchte Geld in die Türkei verschicken(per Is bankasi) was brauche ich von der Person der ich das zuschicken möchte? Also T.C. Kimlik numarası, was noch?

...zur Frage

Wer Ist Jetzt Eig Der Gewinner?

TÜRKEI ODER YPG, Pkk, PYD, YPJ??? Also wer ist der stärkere und der letztendlich Sieger

...zur Frage

Warum will Erdogan die Türkei's Grenze zu IS bewahren?

Hallo,

ich habe bei youtube eine IS Doku gesehen und da an der türkischen Grenze zu IS ist viel los. IS Terroristen gehen zu Fuß über die Grenze und transportieren mögliche Nahrungsmitteln und evtll. Waffen nach Syrien.

YPG will Afrin und Rojava zusammenschließen und der Regime will das Gebiet erobern. Die Türkei verweigert es und bombardiert alle Aufmärsche Stellungen etc. von YPG. Die Stadt Azez soll nicht fallen, so Erdogan.

Frage: Wieso mischt sich die Türkei in den Bürgerkrieg in Syrien und bombardiert Kurden? Ist das keine Kriegserklärung? Ganz wichtig, was würde passieren wenn der IS keine Grenze zu Türkei hätte?

LG

...zur Frage

wieso ist der Dienstleistungsberreich in der Türkei so niedrig?

...zur Frage

Wieso greift die Turkei nicht die Is an sondern Kurdistan?

Wieso greift die Turkei nicht die Is an sondern Kurdistan ich habe das gefühl das türkei keine eier hat wobei ich selbst halbtürke bin Kurdistan greift immer die Is an Zb Pkk / YPG / PESHMERGA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?