Wieso macht Alkohol so agressiv?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell kannst Du das so nicht sagen. Es kommt auf die Grundstimmung der betrunkenen Person an.

Wenn diese glücklich ist, werden die Leute nicht aggressiv, sondern euphorisch. Aggressiv werden die, die Probleme haben, die sie nicht selbst lösen können, die Geld- oder Kontaktprobleme haben, die Minderwertigkeitskomplexbeladenen usw.

Allerdings sind das wohl die meisten...

Es heisst ja auch: Trinke nicht, wenn Du Probleme hast, die können schwimmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Du dann diese Eigenschaft in Dir zu tragen scheinst und diese unter Einwirkung von Alkohol verstärkt wird. 

Ruhige Menschen werden noch ruhiger,  lustige noch lustiger und so weiter und so fort.  ☺

Denn allgemein ist es nicht so wie Du sagst,  längst nicht alle werden aggressiv! 

In Deinem Fall würde ich mich einfach zügeln was Alkoholgenuß angeht, das ist ja dann eher unangenehm, auch und vor allem für Außenstehende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil  bei Alkohol genuss die Hemmschwelle singt. das ist das fieseste bel alk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosswurscht
05.10.2016, 16:05

sie sinkt ;-)

1
Kommentar von ThadMiller
05.10.2016, 16:05

Kommt drauf an. Ich werd da immer kuschelig...

0

Manche werden auch traurig, oder lustig, muß nicht immer aggressiv sein, ist aber leider oft der Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder wird aggressiv, viele werden auch einfach sehr gut gelaunt, andere gammeln wiederrum einfach in einer Ecke, wirkt bei jedem anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?