Wieso Macht Aldi keine TV-Werbung und so?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

weil Sie es Nicht Nötig haben ALDI hat genug Kunden!!

Dies ist zwar die hilfreichste Antwort aber leider ist sie falsch ;-)

0
@Gangsterke2

Warum sollte ich neidisch sein? Ich freue mich für Dich und Deine Auszeichnung.

Es ist nur so, dass kein Händler denkt, er hätte genug Kunden. Würde Aldi denn wohl weit mehr als 25 Millionen Flyer drucken und zweimal wöchentlich einen teuren Internetauftritt pflegen lassen, wenn man dort der Ansicht wäre, dass das eigentlich gar nicht nötig ist, weil man ja genug Kunden hat?

Es wird ganz viel sehr teure Werbung betrieben, die einem als typische Werbung gar nicht so bewusst wird.

0

Aldi macht halt auf anderen Wegen Werbung.Überwiegend sind es Flyer.

Und jetzt mal für alle die meinen Aldi seien Halsabschneider,Sparfüchse und haben kein Geld:

Meine Mutter Verkäuferin bei Aldi,sie arebeitete vorher in einer Bäckerei.

Die Jahre in der Bäckerei wurden sogar als Berfufsjahre annerkannt.

Meine Mutter verdiente als 60 % - Kraft mehr als viele Vollzeitkräfte in anderen Geschäften.

Die Prämien von Aldi waren bzw. sind auch nicht von schlechten Eltern.

Aldi macht zwar keine Werbung in den klassischen Medien wie TV, Funk, Print, gibt aber viele, viele Millionen für Flyer und die Heftchen mit Produktvorankündigungen aus, die verteilt werden und auch in der S-Bahn und in den Filialen ausliegen. Ich hab die Summen mal gelesen und war selber erstaunt. Leider habe ich die Zahlen vergessen, es waren aber sicher Millionenbeträge im hohen zweistelligen Bereich.

Das sind unterm Strich höhere Ausgaben als die manches Werbungtreibenden, bei dem es uns wegen seiner Präsenz im Fernsehen so vorkommt, als gäbe er mehr aus.

Im Übrigen haben natürlich alle recht, die hier geschrieben haben, dass die beiden Aldi-Brüder (einer ist ja schon tot) sparsam bis zur Krankhaftigkeit sind.

Wahrscheinlich schneiden die das Profil in den Reifen der Liefer-LKWs mit einem Taschenmesser persönlich nach, wenn die abgefahren sind ;-)

Geiz in Höchstform! Das Ist nicht geil, sondern echt abgefahren!

ist doch logisch um zu Sparen was denn sonst. die haben auch nur bis 20 Uhr offen weil ihnen das zu teuer war länger auf zu haben dann würden die preise hoch gehen.

weil TV- Werbung schweineteuer ist und das schlägt sich natürlich auf die Preise. Dann kann man bei Aldi nicht mehr günstig einkaufen.

weils zusätzlich Geld kosten würde

Nicht genügend Geld würde ich sagen ^^

Was glaubst du wieviele Menschen bei Aldi einkaufen ich glaube das ist mehr als bei REWE und so oder sind die nur einfach geizig

0

Die haben so viel Geld, dass sie drin schwimmen könnten. Sie sind nur extrem medienscheu.

0

Dann googelt doch mal was eine Werbung bei Prosieben, RTL oder so kostet für ein paar Sekunden ;)

0

Weil sie genug Kundschaft haben. Werbung zu machen kostet auch etwas. ;)

Was möchtest Du wissen?