Wieso machen Wassermelonen so Satt obwohl sie karolienarm sind?

4 Antworten

Satt macht die große Menge an Flüssigkeit, deshalb hält das Sättigungsgefühl auch nicht lange an. Fruchtzucker ist nur ungesund für Menschen mit Fructoseintoleranz.

18

genau

0

Sie machen satt, weil sie den Magen füllen.

Wenn Du hungrig bist und Wasser trinkst, dann merkst Du doch auch, dass Du danach weniger Hunger hast.

Das ist übrigens auch der Grund, warum jemanden der abnehmen möchte empfohlen wird, ca. 1/4 Stunde vor dem Essen ein Glas Wasser trinken soll.

Und da Melonen - vor allem Wassermelonen - nur einen relativ geringen Kaloriengehalt haben, hält das Sättigungsgefühl aber auch nicht lange an.

 - (Ernährung)

Das Sättigungsgefühl hat überhaupt nichts mit dem Kaloriengehalt zu tun, sondern mit der vertilgten Masse bzw. mit der Füllung des Magens.

18

"vertilgte Masse" ist gut

0

?Wohin mit der geschnittenen wassermelone??

Habe es gegessen aber auf dem teller sind noch geschbittene wassermelonen. Wohin soll ich die wassermelone tun? Ins kühldchrank? Oder einfach draußen lassen?

...zur Frage

Ernährung Obst?

Da ich momentan meine Ernährung ändern möchte, und auch minimal abnehmen möchte, wäre da eine Frage bezüglich Obst.

Ich esse morgen momentan täglich bestimmt 300 gramm Weintrauben und eine Banane oder einen Apfel, nachmittags dann nochmal Apfel, Weintrauben oder Mandarinen, und da auch nicht wenig. Zum Vergleich heute beispielsweise 2 Mandarinen, einen Apfel und 350 gramm Weintrauben. Abends lasse ich das natürlich weg. Aber ist so eine Ernährung irgendwie schädlich? Man liest ja oft, dass fruchtzucker gesund, aber in gewissen Mengen ungesund ist und zum dick werden führt. Ist da was dran? Bzw. Kann mir jemand sagen, ob meine Weise noch gesund oder schon zu viel ist? Natürlich esse ich bei beiden Mahlzeiten auch noch Brot mit Käse oder sonstiges, nicht nur Obst, aber das Obst ist vor allem Mittags der Hauptteil.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

...zur Frage

Gibt es Wassermelonen Konfitüre?

ich möchte mal wassermelonen konfitüre ausprobieren ^^ gibt es das irgendwo zu kaufen ? als pure wassermelone ohne gemixt mit anderem fruchtgeschmack

...zur Frage

Eltern mögen es ungesund!

Überall steht, dass man sich ausgewogen und gesund ernähren soll. Gemüse, Obst und Vollkornprodukte gehören dazu, Süigkeien soll man eher in kleineren Mengen verzehren. Aber das ist gar ncht so einfach, wenn man noch bei seinen Eltern wohnt! Liebe Community, wenn meine Elten kochen, dann kommen oft nur Spaghetti oder Spätzle mit Schnitzel auf de Tisch. Süßigkeiten gibt es auch reichlich, genauso wie ferigprodukte! Keine Lust auf Kochen? dann wird schnell die Lasagne ausgepackt... Das Fleisch muss billig sein, egal, wo es her kommt. Ich persönlich mag gerne gemüse und Obst, aber bis auf alle 2 Wochen mal einen Apfel ist hier eher Felhanzeige. Vollkornbrot mag ich auch viel lieber als das pappige Weißbrot. Und so viel fett und Fleisch kann ja auch nicht gut sein:/ Ich nerve meine Mutter schon damit, wenn ich nach einer Zucchini und einer Paprika bitte, weil ich mir zum Abendessen gern och ein wenig Gemüse dazubereiten will. Obst und Gmüse kostet anscheinend zu viel... Aber ich möchte wirklich gern auf meine Ernährung achten! Am liebsten wäre ich sogar Vegetarierin, aber wenn ich mir vom taschengeld etwas Tofu kaufe, heißt es gleich wieder "Du isst aber schon Fleisch, ja?! Ich habe es satt, ständig mein Geld für Essen auszugeben, schließlich verdiene ich wirklich nicht viel mit babysitten. Aber meine Eltern haben nicht so viel Geld und deswegen versuche ich auch, sie nicht zu arg mit gesunder Erbährung zu 'nerven'. Ich weiß, dass sie eigentlich an der falschen Stelle sparen, aber ich weiß nicht, was ich tun soll... Hilfe gesucht:/

Vielen danks chon mal im voraus, CaciiButterfly

...zur Frage

Nur Wassermelone essen?

Hi , könnte man theoretisch ne "wassermelonen diät" machen? Ne wassermelone hat ja ca 500,600kcal und wenn man 1 wassermelone am tag isst hat man ja weniger gegessen als man sollte also man nimmt ab , und wassermelonen sind lecker und machen auch satt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?