Wieso machen Teletubbies dumm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie keine richtige Sprache hatten und nur abgebrochene worte sprachen vielleicht. Dadurch lernten Kinder auch nur so abgehakt zu kommunizieren.

Richtig, dafür DH !

0

Das trifft nicht auf alle zu. Kinder machen nicht absolut alles nach, was im TV kommt. Wenn ein Kind Teletubbies als Ersatz für Kommunikation mit den Eltern vorgesetzt bekommt, dann trifft das vielleicht zu, aber im Normalfall lernen Kinder von den Eltern ordentlich sprechen - trotz Teletubbies.

1

Ich glaube nicht, dass die Teletubbies verboten worden sind.. Kleinkinder Sendungen scheinen halt für erwachsenere Leute iwi dumm zu sein :D Aber für kleine Kinder, die nichts verstehen, ist das, was die Teletubbies machen, witzig. ich denke, wenn wir "älteren" RTL schauen, ist es auch nicht viel schlauer xD haha

Fernsehsendungen machen grundsätzlich nicht dumm. Manche machen einen nicht schlauer, als man vorher war, aber dümmer wird man sicherlich nicht.

Was möchtest Du wissen?