Wieso machen soiele Leute einen Handyvertrag?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil in Deutschland die Leute immer nur den "billigen" Preis des Handys sehen. In fast allen Ländern der Welt (auch in Europa) werden die Handypreise immer getrennt aufgeführt, eine "Verbilligung" durch gleichzeitigem Vertragsabschluss gibt es nicht. Darum kostet zB in Österreich eine Telefonieminute nur 3 Cent oder 30 GB Datenvolumen nur 5 Euro.

Moin.

Ich habe meinen Vertrag, weil er mir bestimmte Leistungsmerkmale bietet, die ich per Prepaid nicht bekommen kann und die ich von Berufs wegen brauche.

Allerdings habe ich einen Vertrag ohne Gerät.

<

Weils auf den ersten Blick billig aussieht. Handy für 1€ klar mach ich sofort. Dass da aber im schlimmsten Fall ne 50€ Monatsgebühr dran hängt die im 2. Jahr auf 80€ steigt das lesen die meisten nicht.

Rechnet man sich das aus, sehen die meisten Tarife nicht mehr so toll aus.

Ein Vertrag macht man weil er einfach billiger ist... Ich zahle im Monat 10€ für SMS Flat in alle dt. Netze, Telefon Flat in alle dt. Netze und 3gb Internet... Des weiteren wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist kann ich trotzdem langsam weitersurfen. Und ein Vertrag muss keine Laufzeit von 2 Jahren haben. Mein Vertrag ist zum Beispiel monatlich kündbar

Ich brauch die Abrechnung des Vertrags zum steuerlichen Nachweis.

Und dazu wird es in halbwegs größeren Städten teilweise flächendeckend WLAN verfügbar geben.

Ich denke sie haben entweder das Geld einen Vertrag abzuschließen, nutzen das Handy 24/7 oder sind einfach zu faul Guthaben aufzuladen.

Weil es billiger ist. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 im Vertrag mit Allnetflat für 19,99 im Monat und habe einmalig fürs Gerät 50 Euro bezahlt (Saturn) .Hätte dich das damals vor 7 Monaten ohne Vertrag gemacht: Hätte ich 700 Euro für mein Handy bezahlen können und dann noch mal separat eine Prepaidkarte kaufen müssen. Dies wäre viel teurer.

burninghey 22.02.2017, 02:06

Wo ist der Haken? Im zweiten Jahr 40€?

0
Matzeee12345 22.02.2017, 03:15

Haste trotzdem  auf 2 Jahre 529€ gezahlt

0
alirezajan 22.02.2017, 19:40

Nein, für volle 24 Monate 19,99

0

Weil sie nur an ihren Geldbeutel denken und nicht daran, was sie der Umwelt schuldig sind.

screaber 22.02.2017, 02:03

Wie schadet man der Umwelt mit einem Vertrag? Schadet man ihr nicht mehr wenn man jeden Monat mindestens eine prepaidkarte kauft?

0
VeryBestAnswers 22.02.2017, 02:09
@screaber

Warum sollte ich mir Prepaid-Karten kaufen? Aufladungen gehen viel bequemer im Internet.

Umweltschädlich ist es, wenn man sich ständig neue Handys anschafft. Und darum geht es doch bei einem Vertrag, wenn ich mich nicht irre? Man bekommt ein neues Handy samt Telefonie und Internet.

0

Was möchtest Du wissen?