Wieso machen sie einen so glücklich(pferde)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder empfindet das wohl ein wenig anders und doch sind es soooo viele Menschen, die das Pferd lieben, nicht nur Reiter.Ich denke, es ist in erster Linie die Kraft, die Eleganz und die Sanftheit dieser doch recht großen Tiere, die uns so beeindruckt und dass wir diese Kraftprotze mit klitzekleinen Hilfen auf unsere Seite ziehen, händeln und reiten können.Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als eine gelungene Traversale, die harmonische Bewältigung eines Parcours, eine schöne Jagd, ein schöner Ausritt oder einfach mit einem guten Buch bei schönem Wetter auf der Weide zu liegen und ab und an einen Blick auf mein Pferd zu werfen.Und da die Faszination Pferd schon 44 Jahre währt, wird das auch immer so bleiben. :))

 Halo Lisamaus1607! Du hast Recht, Pferde machen glücklich! Glücklicher als ein Hamster, weil Du zu einem Hamster zwar eine emotionale Zuneigung empfinden kannst, mit Pferden jedoch in einer Art und Weise in Kommunikation trittst, wie das eben nur mit Pferden geht. Pferde begegnen Dir immer authentisch. Sie spiegeln Deine augenblickliche Gemütsverfassung, ohne sie Dir übel zu nehmen... Sie sind nicht nachtragend, Du hast in jedem Augenblick mit ihnen die Chance, Deine Verbindung mit ihnen neu zu knüpfen. Sie sind verwurzelt in ihrer Herde und trotzdem überzeugte Individualisten. Im Gegensatz zu uns Menschen leben sie vollkommen im HIER und JETZT. ...Pferde sind Zenmeister grins!

Danke für Deine Ansichten, liebes Beutelkind, ist sehr interessant für eine wie mich, die  null Ahnung von Pferden hat...

0

Lass dich von SinepPhoenix nicht ärgern , die antwort ist komplett falsch . Auch wenn man keine Pferd mag . Viele Menschen mögen Tiere mehr als andere Menschen , da Tiere nicht widersprechen und einen nicht so richtig enttäuschen können . Pferde sind einfach tolle Tiere und ich finde , nur wer mal auf ihnen geritten ist , oder sich zumindest einen Tag mit ihnen beschäftigt hatt , nur der darf darüber Urteilen . Ansonsten weiß man garnicht was für tolle Lebewesen Pferde sind ;) .

Können Tiere auch Glückshormone ausschütten?

Hi, hat mich mal so interessiert, besonders mit dem Anlass, als ich über Pferde und Reiten nachgedacht habe.. Anbei dir zusätzliche Frage für alle Tierkenner: Macht es Pferden "Spaß" geritten zu werden, solange es keine Dressur oder so ist, nur ein ganz normaler Waldausritt?? Dankeschön :))

...zur Frage

was haben Pferde, was andere Tiere nicht haben?!

Pferde machen mich total glücklich. Reiten lässt meine Probleme vergessen, ... aber wieso machen die Pferde so übelst Glücklich als zb. Hamster oder so ?

Was haben Pferde was andere Tiere nicht haben xD :;) ;D

...zur Frage

Kann man selber reiten lernen

Ich hab viel Ahnung von reiten und pferde könnte man selber nach und nach reiten lernen wen man davor schon reitstunden genommen hat und schon trab kann weil dann fehlt nur noch der gallop und wen kann man sich noch im Internet erkundigt und ich mein der erste Mensch wo geritten ist musste es auch selber lernen (ich beschäftige mich auch mit pferden aber reit zur zeit nicht mehr)

...zur Frage

Was ist so toll an Pferden?

Hallo alle sagen immer sowas wie :"Pferde sind majestätische Tiere", " Pferde gehören nicht in die Lasagne." oder halt sowas. Aber warum ich sehe an Pferden nichts besonderes, eher im gegenteil. Die stinken zittern, die ganze Zeit, haben überall Fliegen, Koten überall hin, haben immer alles voll mit rotze und habe immer einen blick drauf der sagt:" Ich bin innerlich tot". Was soll dann an ihnen denn so viel besonderer sein als z.B. bei einer Kuh. Ich kapier es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?