Wieso machen manche Mädchen Selbstbefriedigung?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Warum essen wir leckere Dinge statt uns mit irgendwelchen Vitaminsäften am Leben zu halten? Warum machen einige von uns Sport bis an die Leistungsgrenze um sich danach völlig ausgepowert aber gut fühlen? Warum hören wir Musik?

Weil es uns gefällt, weil wir unsere Sinne damit betören, weil es im Gehirn für schöne Dinge ein Belohnungssystem gibt.

Der Orgasmus ist ist ebenso ein Belohnungssystem und wer das mag, der belohnt sich eben einfach öfter mal selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du das fragst,kann man das nur mit dem Wort selbst beantworten.Um sich gut zu fühlen,muß man befriedigt sein.Alle Fragen,warum,und man kann doch verzichten,ungute Gedanken und Gefühle sind unnötig und stammen aus der Zeit vergangener Jahrhunderte.Und willste altmodisch sein ? ) Also viel Spaß und es ist auch gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Sex mit jemandem ist, der einen wirklich liebt ;-D

Es sind eher "manche" die es nicht machen.

Vielleicht probierst Du es mal, dann wirst Du schon sehen...
und wenn Du denkst, es wäre etwas Abwegiges, dann schau mal unter youtube:





Übrigens: die Videos sind Aufzeichnungen von TED Veranstaltungen.
TED Veranstaltungen sind von google organisierte Vorträge zu allen möglichen wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Themen. Also keine Angst, es ist weder schmuddelig noch sonst irgendwie einseitig gefärbt.
Sehr empfehlenswert da mal rumzuklicken (auch andere Themen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja keine Ahnung...das kann ich dir so nicht beurteilen..aber es gibt halt Menschen auf dieser Welt, die keinen Partner finden(oder kein Geduld haben bis eine/r kommt) und dann es aber schon vorher wollen und machen es das...

gibt auch leute die es über Internet zu zweit aber trotzdem sb machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum essen mache Menschen gerne Eis oder trinken gerne Alkohol? Sie könnten doch auch darauf verzichten! Warum tun sie es nicht? Warum sollten denn Mädchen auf die Selbstbefriedigung verzichten? Es ist doch unerheblich zuerst zu fragen, ob man etwas braucht oder nicht bevor man etwas macht. Man tut es, weil es Spaß macht und weil man (egal ob männlich oder weiblich) Freude daran hat. Hätte man es nicht, würde ,man es lassen. Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund, also weshalb sollte man denn darauf verzichten wenn man es machen möchte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo laylaa484


Selbstbefriedigung  ist  wichtig, um  seinen Körper und  die  Reaktion des  Körpers  auf  gewisse Reize kennenzulernen.
Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man verzichten aber irgendwann probiert man es einfach aus und dann gefällt es einem,sodass man es regelmäßiger oder häufiger macht. Wenn du dann wieder total verzichten willst musst....stop: stell dir vor du bist allein und hast was,dass die Mega Spaß macht und die kannst es weiter machen (dein ganzes leben lang) dann hörst du doch auch nicht einfach so plötzlich damit auf es zu tun...wieso auch...wenn es dich glücklich macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir etwas gefällt, ein schönes Gefühl gibt und Spaß macht, wieso sollte man es nicht machen? Du gehst ja auch auf Konzerte weil es dir Spaß macht...

Selbstbefriedigung ist ja nichts schlimmes sondern was völlig normales.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch auf Schokolade verzichten. Wozu braucht man das?

Außerdem sind Menschen verschieden. Was der ein nicht brucht, ost für den anderen wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SB hilft beim Streßabbau.
Befriedigung - auch wenn man es selbst ist - löst Glücksgefühle aus.

Natürlich kann man auch ohne solche Gefühle leben - aber es ist viiiieeeel schöner mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil gesund ist seinen Körper kennenzulernen und Spaß macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungs machen das auch. Einfach weils Spaß macht und wir unseren Körper so auch sehr gut kennenlernen. Wir können dann unserem Partner beim Sex sagen, was uns gefällt und was nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage:Warum machen Jungs das? Ist genau das selbe.

Ich glaube da gibt es keine richtige Erklärung für sie machen es halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ihnen Spaß macht! Jungs machen es ja auch. ganz einfach, wenn du es nicht willst, musst du es ja nicht machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Jungs machen das auch, es ist auch schon ein tolles Gefühl und man lernt seinen Körper besser kennen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na eben um sich zu befriedigen , wer macht das nicht 🤔?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?