Wieso machen immer so viele die Rolläden im Haus runter, wenn sie in Urlaub fahren?

5 Antworten

Wahrscheinlich denken die meisten, dass es so schwerer ist in die Wohnung zu gelangen. Dabei finde ich, dass gerade das Einbrechern signalisiert, dass keiner im Haus ist. Da ist es schon sicherer das Ganze bewohnt aussehen zu lassen.

Vl weil sonst jeder reinglotzn kann und dann eher einbricht wenn er was sieht .. xD

Gute Frage. Eigentlich sollte man die Wohnung in Abwesenheit immer bewohnt aussehen lassen (also mit Zeitschaltuhr abends Licht einschalten etc).

Warum feiern die nicht religiösen Menschen religiöse Feste?

Ich kenne richtig viele "Christen" die man fast gottlos nennen kann... Die feiern auf einmal Ostern und Weihnachten... Diese Logik verstehe ich nicht.
Auch Menschen mit andere Religionen machen das.

...zur Frage

Könnt ihr euch Urlaub leisten?

Ich kann mir leider keinen Urlaub leisten, da ich nicht viel verdiene. Wie sieht es bei euch aus? Wo geht ihr immer hin, wenn ihr in den Urlaub geht und geht ihr jedes Jahr in den Urlaub oder nur alle zwei oder drei Jahre?

...zur Frage

Verpflichtung Rolladen zu schliessen bei Urlaub

Hallo zusammen,

bei uns wurde in der letzten Nacht eingebrochen während wir im Urlaub waren. Haus war verschlossen, alle Rolläden im Erdgeschoss unten bis auf die in der Küche, die zur Strasse hinaus geht. Dieser war nicht geschlossen, damit von aussen zu sehen ist, dass Licht an ist bzw. ausgeht (von Zeitschaltuhr gesteuert). Wären auch die Fenster auf der Straßenseite für eine Woche geschlossen gewesen, hätte jeder potentielle Einbrecher sofort gewusst, dass niemend da ist. Jetzt haben die Einbrecher genau dieses Küchenfenster eingeschlagen und sind dadurch in das Haus eingestiegen.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ist man verpflichtet alle Rollläden runterzulassen, um einen Einbruch zu verhindern, auch wenn man dadurch signalisiert, dass man nicht zuhause ist. Muss man das tun, damit die Hausratversicherung zahlt?

Antworten herzlichst willkommen.

Viele Grüße

Schneider 12

...zur Frage

Urlaub in der Finca aus Haus des Geldes, geht das?

Hallo Netflixgucker,

eine Frage zur Serie "Haus des Geldes.

Ist es möglich einen privaten Urlaub auf der Finca zu buchen? Außerhalb der Dreharbeiten, so dass keine anderen Menschen anwesend sind?

...zur Frage

Können sich Menschen überhaupt noch vorstellen, gar nicht in den Urlaub zu fahren?

Ich war noch nie im Urlaub. (= Irgendwo hin geflogen/gefahren) Bin 17. Kennt ihr andere Menschen, die noch nie im Urlaub waren?

...zur Frage

Habe ich Urlaub?

Auf dem Arbeitsvertrag stehen keine Erholungstage habe ich trotzdem Urlaub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?