Wieso machen hier wirklich so viele doofe Rechtschreibfehler und korrigieren das nicht, man hat doch wirklich die Möglichkeit dazu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wir werden bestimmt von Außerirdischen bestrahlt und deshalb werden wir immer dümmer! 25%
Das liegt an der Problematik dieser Internetseite! 25%
Ja ...die meisten sind zu Faul es einfach noch mal zu korrigieren! 25%
Die Bewohner Deutschlands werden dümmer, da hilft auch keine Schule! 12%
Die Bildung geht den Bach runter, das Schulsystem ist schlecht! 12%
Alles nur Zufall! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl unterschiedliche Gründe, und oftmals werden mehrere zusammen kommen.

- Unwissenheit

- Faulheit

- Bequemlichkeit

- Mangelne Wertschätzung gegenüber denen, von denen Hilfe erwartet wird

- Unhöflichkeit

Ja da muss ich zustimmen, besonders die letzten zwei Gründe...

1

DH ! Siehe meine Antwort !

pk

0
Wir werden bestimmt von Außerirdischen bestrahlt und deshalb werden wir immer dümmer!

Weil es um den Inhalt geht.

Ich meine wenn ich schreibe und aus versehen anstatt nicht, nchit schreibe und es erst später merke, dann:

a)kann ich es unter Umständen gar nicht mehr Ändern (gibt bei Antworten eine Zeitbegrenzung, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist)

b)Manche wollen es auch gar nicht ändern, weil es den Lesefluss in seltensten Fällen tatsächlich stört (ich persönlich ändere es trotzdem, wenn ich es kann)

c)Wenn ich ohne einer Rechtsschreibunterstützung schreibe, habe ich öfters mal Buchstabendreher drin, weil ich eine leichte Form des LRS habe.

d)Viel störender bei Antworten und Fragen ist es, wenn User ohne Absätze schreiben.

Wenn es Tatsächlich Fragen gibt, die komplett unleserlich sind, dann bekommen die halt keine Antworten.

Die Bildung geht den Bach runter, das Schulsystem ist schlecht!

Deine Frage spricht mir aus dem Herzen! Ich denke aber, wer hier wirklich Rat sucht, gibt sich auch die Mühe, einen verständlichen und leserlichen Text zu erstellen.

Wenn ich eine Frage ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung und mit vielen falsch geschriebenen Wörtern sehe, scrolle ich direkt weiter - vermutlich wäre meine gut gemeinte und eventuell sogar hilfreiche Antwort eh für die Katz. Wie kann ich denn davon ausgehen, dass der Fragesteller mein Deutsch überhaupt versteht?

Was möchtest Du wissen?